| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Problem mit Umlauten trotz HTML-aktivierung
hallo, ich habe mir ein kleines CMS gebaut, bei welchem ich über ein editor den Inhalt in eine DB rein schreibe. Über ein PHP String lade ich mir dan den Inhalt in ein dyn. Textfeld! Problem Im Editor schreibt ich : "ich täste das Script" in der DB erscheint dann: "<p>ich täste das Script</p>" im PHP-Script dann wieder: "ich täste das Script" im flash dann aber nur: "ich t" Flash zeiht mir also im extfeld immer nur den Inhalt bis zum ersten Umlaut/Leerzeichen - danach bleib alles leer! die <p> oder <br> kann er aber benutzen! Hier mal mein AS-Script - habe ich was vergessen? Code:
var DBText:LoadVars = new LoadVars();
DBText.sendAndLoad("textladen.php", DBText, "POST");
DBText.onLoad = function(ok) {
if(ok == true) {
Textfeld.text = this.Damen;
Textfeld.autoSize = true;
Textfeld.wordWrap = true;
Textfeld.html = true;
}
} THX |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash ist kein browser und kennt kein ä u.ä. welche html-tags flash kennt kannst du in der flash-hilfe nachlesen. das stichwort nach dem du wegen umlaute suchen solltest ist: utf-8
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-07-2008 um 12:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Deine Antwort sollte ein AS in Flash sein. Schreibe einfach in deinen AS: Code: // Lässt auch Umlaute zu! System.useCodepage = true;
__________________ Bei Fragen kenne ich Leute die mal jemanden mit der Antwort gesehen haben! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() Damit funktioniert garnix sehr gut, damit verhinderst du lediglich, dass alle, die auf einer anderen Plattform als der, auf der du die SWF erstellt hast (vermutlich Windoof), die Umlaute korrekt sehen..! hgseib hat's schon gesagt: UTF-8-Kodierung ist die Lösung.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |