| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| Problem mit kaufmännischem Und bei Datenbankinhalten
Hallo zusammen, ich hab eine Datenbank mit User generierten Inhalten. Aus dieser Datenbank importiere ich mir die Daten per PHP in Flash. Leider gibt es auch Themen-Titel die dann z.B. heißen "Sex, Drugs & Rock'n Roll" heißen. Und genau da liegt das Problem. Ein "&"! Flash denkt natürlich "Oh, eine neue Variable" und verarbeitet den weiteren Inhalt auch so; was natürlich nicht gewünscht ist. Wie kann ich die aus der Datenbank gelesenen Inhalte jetzt codieren, ohne das ein "&" auftaucht? Mit htmlspecialchars erhalte ich die Umwandlung von "&" in "&" was mir leider kein Stück weiter hilft ![]() Ich könnte z.B. jedes "&" aus der Datenbank in ein "$" umwandeln lassen und anschließend in Flash wieder zurück, allerdings kann es dann ja passieren das ein "echtes" "$"-Zeichen fälschlich in ein "&" umgewandelt wird. Vielleicht hat jemand eine Idee?! Danke schon mal für die Mühe zu antworten ![]() Gruß, Websta
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |