| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| i never die Registriert seit: Jun 2001 Ort: Austria
| php und Login
Hy Leute Ich bin gerade an einem Login am basteln jetzt habe ich das eintippen des namen und passwort abfrage im flash gemacht der sendet dann die daten an ein php script und das gibt dann den link wieder zurück. Aber wenn ich jetzt nen User neu Anlegen will muss ich immer die PHP Datei ändern. Gibt es ne möglichkeit das ich das irgendwie aus ner txt oder so auslese den benutzernamen und passwort. Mein momentanes Script: if($name=="live2" && $pass=="123") { .. . } elseif($name=="tino" && $pass=="123") { .. . } und so weiter habt ihr ne bessere Idee wie man so was machen könnte. Login Beispiel Script Live2 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
hast Du eine MySQL Datenbank ? dann könnte ich dir helfen es darüber zu machen
__________________ ----====>>>>> ;) (C) 2001 by Afterburner ;) <<<<<====---- Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Ne mach das bitte nicht mit möchte gern Datenbanken ![]() mySQL und es klappt auch mit dem Nachbarn ![]() Suche nach WAMP Windows - Apache - MySQL - PHP Ich denke du hast Windows... instaliere mySQL dann Apache dann PHP und ab geht die Post ![]() WAMP ist eine Anleitung die dir dabei hilft hier ein paar links die mir google rausgespuckt hat: http://php.zdnet.de/ http://www.dynamic-webpages.de/ - GUT Ein freier (kostenloser) Server für mySQL ist f2s Ne nette Einführung in PHP+mySQL findest du im Onlinehandbuch So das wars.... kontaktiere doch einfach den The-Afterburner der bot doch schon seine Hilfe an... SABAN |
| | |
| | #7 (permalink) |
| i never die Registriert seit: Jun 2001 Ort: Austria
|
access basiert doch auf mysql oder lieg ich da falsch ??? das was du da mit wamp beschrieben hast, soll das heisen soll mir ne eigene db auf meinen computer anlegen oder wie meinst du das genau? habe w2000. mfg Live2 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Newbie Registriert seit: Jul 2001 Ort: Fribourg, Suisse
|
Der eigene Server mitsamt Datenbank ist wohl nur zum entwicklen und testen vorgeschlagen worden.. Alle benötigten Programme installierst du am besten gleichs aufs mal mit phptriad [ sourceforge.net/projects/phptriad/ ], spart Dir einiges an Arbeit. Das mit MS Access lässt du lieber sein, hat auch gar nichts mit MySQL zu tun. Zu Deinem Problem: Wenn Du nicht grad hunderte von Benutzern verwalten musst, tut's auch eine Textdatei, einfach Daten kommagetrennt speichern und mit fgetcsv() einlesen.. Wenn Du aber Zugriff auf eine Datenbank hast, dann benutze die. Du findest auf hotscripts.com bestimmt ein Script, das du(mit geringen Modifikationen) brauchen kannst. Ansonsten noch viel Spass!
__________________ Mehr Antworten? -> PHP de Luxe - PHP5 Edition <- Oder einen Job? -> http://www.liip.ch/company/jobs/ <- |
| | |
| | #9 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
@ ~hg~ Ist das sourceforge.net/projects/phptriad/ - Appache? Falls ja ist das cool hat einiges an Zeit bei mir gedauert bis das auf W2000 lief. @Live2 Um mit mySQL zu entwickel ist es sehr dankbar, wenn man einen "virtuellen Server" auf seinem Rechner installiert hat! Sonst muss du ja immer alles Online legen bevor man weiß ob es funzt WAMP hilf dir auf Windows Apache-Server zu installieren. inkl. mySQL - PHP TIPP : host liegt bein w2k in winnt - system32 - drivers - etc SABAN |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Na klar ist das Apache.. Apache, MySQL, php und perl, mit einem Klick installiert. Allerdings würde ich empehlen, nach der Installation das aktuellste Package von php4win.com oder ein stabiles Release von php.net drüberzuschreiben, aus Gründen der Aktualität.
__________________ Mehr Antworten? -> PHP de Luxe - PHP5 Edition <- Oder einen Job? -> http://www.liip.ch/company/jobs/ <- | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
@~hg~ hätte auch mal ne kleine Frage zu dem phptriad, und zwar ob da PHP als Modul oder exe mit bei ist ? Habs zur Zeit als exe und das geht mir manchmal ganzschön auf den Kecks. netten Gruß hOk
__________________ gobogo |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
php liegt AFAIK in der CGI-Version, also als .exe, vor. Das braucht Dich aber eigentlich nicht zu nerven: [SCHWACHSINN] PHP-Code: Im übrigen läuft AFAIK die Windows/Apache-Modulversion momentan eher noch weniger gut als die CGI-Version. Und ich denke mal, wenn man sich über solche Dinge beschweren kann, kann man das Zeug ja halt auch selber installieren, oder?
__________________ Mehr Antworten? -> PHP de Luxe - PHP5 Edition <- Oder einen Job? -> http://www.liip.ch/company/jobs/ <- |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Jup, hatte es auch schonmal geschafft, es selbst zu installieren(10 Liter Kaffee und eine Woche Zeit, weil ich leider kein Schnellchecker bin) Jetzt benutze ich jedoch gerade son Komplettpaket. Doch auch da bleibt so einiges gesuche in der PHP.ini nicht aus, ist Dir ja bestimmt nix neues. SwitchToLinux: Hab extreme Angst vor dem System, habs zwar aufm Rechner, doch ist das für einen Windowsdepp, wie mich, ein wenig zu hoch ![]() Meine Probleme mit dem Server und dem CGI-PHP traten auf bei Downloadgeschichten und Cookieabfragen. Kann allerdings sein dass ich die Schuld zu unrecht auf PHP geschoben habe (bin oft selbst der größte Bug )Jedenfalls danke für die prompte Antwort. netten Gruß hOk
__________________ gobogo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |