| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
| php flash session
Guten morgen Hab hier eine kleine Verständnisfrage Es geht um PHP und SESSION, bzw Flash und Sessions. Wenn ich eine Session starte in PHP wird diese in ein cookie gespeichert. Hat man cookies deaktiviert, wird die sessionid ja über die url weiter gegeben. Und zwar wird automatisch nach dem link xxx.php?=irgendwas ja die session id angehängt. Stimmt dies soweit? Wenn ich jetzt meine swf habe, eine session und cookies deaktiviert. Wie komm ich dann zu einer gültigen sessionid. Wenn ich aus der flash datei getURL(bla.php?=irgendwas) aufrufe wird ja nicht die sessionid mitangehängt. Wie bekomm ich dann einen gütigen link??? Geht das in diesem fall nur mit cookies? Oder sollte ich über loadvars die sessionid laden und manuell anhängen? Ich danke gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, du hängst die session-id an die src deines flashfilm an. z.b. .. src="meinfilm.swf?id=SEESSID"... dann kannst du sie auf der hzl mit _root.id ansprechen. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |