| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| PHP in Flash
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein PHP Script welches per html wunderbar funzt. Nun möchte ich die Tabelle in Flash einbauen. Meine erste Frage, muss ich für jede Spalte einen dynamischen Text in Flash einbauen? Kann das mit _level0.myLV1.load("aufenthaltsort.php"); funktioniern? Ich habe bereits alle Beiträge gelesen komme einfach nicht weiter, bitte helft mir. PHP: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN"> <html> <head> <title>hit-the-road.eu</title> <meta name="author" content="Eska"> <meta name="description" content="English Biography"> <link rel="stylesheet" href="../css/est_style.css" type="text/css"> <!--[if gte IE 6]> <style type="text/css"> html {overflow-x:hidden;} body {margin-right:35px;} </style> <![endif]--> </head> <body> <h1>Upcoming Concerts</h1> <table width="80%" align="center"> <? include("../db_verbindung.php"); $sql = "select DS_Date_Year, DS_Date_Month, DS_Date_Day, DS_VCountry, DS_VCity, DS_VName, DS_Tips from T_DS where AR_ID='$AR_ID' && DS_Status ='C' && DS_Select_Date >= CURRENT_DATE ORDER BY DS_Select_Date"; $erg = mysql_query($sql); if (!$erg) die("<br>Dritte Abfrage nicht erfolgreich"); else { $menge = mysql_num_rows($erg); if ($menge!=0) { while ($Aus = mysql_fetch_array($erg)) { if ($Jahr != $Aus["DS_Date_Year"]) { echo "<tr>"; echo "<td align='left' colspan='4'><b><font size='3'><br><b>" .$Aus["DS_Date_Year"] ."</b><br></td>"; echo "</tr>"; echo "<tr>"; echo "<td width='10%' align='left'><b>Date</b></td>"; echo "<td width='20%' align='left'><b>Country/City</b></td>"; echo "<td width='30%' align='left'><b>Venue</b></td>"; echo "<td width='17%' align='left'><b>Tips</b></td>"; echo "</tr>"; } $Jahr=$Aus["DS_Date_Year"]; echo "<tr>"; echo "<td width='10%' align='left' valign='top'>" .$Aus["DS_Date_Day"] ."." .$Aus["DS_Date_Month"] .".</td>"; echo "<td width='20%' align='left' valign='top'>" .$Aus["DS_VCountry"] ." - " .$Aus["DS_VCity"] ."</td>"; echo "<td width='30%' align='left' valign='top'>" .$Aus["DS_VName"] ."</td>"; echo "<td width='17%' align='left' valign='top'>" .$Aus["DS_Tips"] ."</td>"; echo "</tr>"; } } else { echo "<tr><td colspan='4' align='center'><b>There are no Dates planned at the moment<br>Please check again later.</b></td></tr>"; } } ?> </table> </body> </html> Geändert von Alfie (21-07-2006 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash hat mit php garnichts und mit html minimal wenig zu tun. du musst deine tabelle in flash selbst programmieren. "..muss ich für jede Spalte einen dynamischen Text in Flash einbauen.." nein, nur für jede zelle ;-) oder ein einziges textfeld und tapstops benützen oder schau dir mal die componente DataGrid an
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du kannst mit LoadVars oder mit XML.sendAndLoad daten laden. ob diese daten jetzt von einem file auf dem server kommen, oder von php oder asp, jsp,perl usw. erzeugt wurden ist dabei nebensächlich und kann von flash auch nicht unterschieden werden. was die darstellung von daten in tabellen betrifft: flash ist für animationen entwickelt worden, nicht zur darstellung von zahlenkolonnne ;-) aber bitte, mit DataGrid geht das auch ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-07-2006 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Wenn ich es richtig verstanden hab dann müsste ich die tabelle, mit dem Befehl: loadVariablesDate("aufenthaltsort.php?, 5); loadVariablesCountry("aufenthaltsort.php?, 5); loadVariablesVenue("aufenthaltsort.php?, 5); loadVariablesTips("aufenthaltsort.php?, 5); laden können, oder? Im Movieclip müsste ich noch 4 dynamische Textfelder einbauen mit den Namen: Date, Country, Venue und Tips. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
bitte nicht das uralte loadVariables verwenden. hab doch deutlich geschrieben: LoadVars oder mit XML.sendAndLoad der rest ist ok ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
einfach mal die forum-suche benützen: da gibt es millionen von beispielen z.b. LoadVars http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |