| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ^sorry^ Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wallenfels (Kaff)
| Ordner auf fremdem Server durchsuchen?
Hi, Eigentlich will ich ja bloß die Anzahl der Dateien und die gesamte Größe eines Ordners auf einem fremden Server. Deshalb hab ich folgende fkt. geschrieben. Also auf meinem Apache(lokal) funzt's was heißt das es irgedwie mit dem Leserecht zusammenhängen muss. function ReadData($ordner){ global $mb; global $dats; ### Ordner öffnen ### $verz=opendir($ordner); while ($file = readdir ($verz)){ // Stamm Datei if(ereg("\.ace",$file)){ $stamm=ereg_replace("\.ace",$file);} // Archiv Dateien if(ereg($stamm,$file)){ $dats++; // MB auslesen $mb += filesize($file);}} closedir($verz);} Kann es sein dass die fkt. opendir nur auf dem eigenen Server funzt? Wenn ja, was kann ich anders machen?? Danke Ralf Wär wirklich sehr gut wenn ich von euch heute noch ein paar Denkanstöße krieg.
__________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber! Watashi wa nihongo o benkyo shi-tai desu. Wenn ich irgendwas falsches/blödes schreibe, regt euch nicht auf sondern sagt es mir, oder kreuzigt mich! |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ach kommt schon, ihr braucht mir nur zu sagen ob ich die fkt. opendir()/readdir() auf externe Ordner anwenden kann, und wenn nicht, wie ich es trotzdem lösen könnte! Danke Ralf
__________________ Rettet den Wald, esst mehr Biber! Watashi wa nihongo o benkyo shi-tai desu. Wenn ich irgendwas falsches/blödes schreibe, regt euch nicht auf sondern sagt es mir, oder kreuzigt mich! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| /me Registriert seit: Jul 2001 Ort: Saar
|
hi! Springe jezz zwar ins kalte Wasser, weil ich mich noch nie in den Verzeichnissen von fremden Servern rumgetrieben habe *schwör* aber ich schätze mal, ohne Freigabe löpt da nix... Wer mir meine Dats auf'm Server per PHP auslesen kann bekommt'n Kasten Bier. Nicht von mir, aber von moneyman... Gruz, D_Z
__________________ <KDD> |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab jetzt mal ein bisschen getestet: opendir funzt auf fremden Server aber readdir nicht, auch nicht wenn dem Ordner alle Rechte zugeteilt sind! Auf dem Server auf dem das Script läuft sieht die Sache anders aus: Hier funzt opendir und readdir (so wie es eigentlich sein muss) ABER irgendwie kann die Größe der Dateien mit filesize nicht ausgelesen werden! Kann es sein das filesize nur mit Text Dateien funzt?? Wenn ja, wie krieg ich die Größe der ACE Archive raus? Oder funzt filesize nur bis zu einer bestimmten Größe? Danke Ralf
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |