| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
| Open Source CMS für Flashsites?
Moin ihrs, hab zwar schon so'n paar Sachen ergoogelt, aber noch nichts rechtes gefunden. Weiß von euch jemand ob es ein open-source-cms für Flashsites gibt? SCMS hatte ich gefunden. Da blick ich aber nich ganz, ob das tatsächlich open-source is. Und ehrlich gesagt muss das Backend nich komplett flash sein (finde ich). Eine kleine Linksammlung zu diesem Thema wäre sicher nicht nur für mich hilfreich - oder!? Vielen Dank im Voraus und Grüße Fäb Geändert von fabbsen (22-04-2007 um 10:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Muss das CMS auch in Flash sein ? Ansonsten gibt es doch viele kostelose CMS. Du passt das dann an die Datenbank an und dann kannst du die Inhalte deiner Flashseite auch verwalten. Ich hab vor einigen Wochen mal nen CMS für eine normale Seite programmiert. Das hab ich jetzt der Datenbankstruktur meiner Flashseite angepasst und es funktioniert super. So long David |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
|
Hi David, danke für deine Antwort. Das backend muss natürlich nicht in Flash sein. Es geht ja nur um die Verwaltung der Inhalte. Ich dachte an ein Template-Basiertes CMS, beim dem ich meinen SWFs bzw. MCs bestimmte Bezeichner gebe um sie dann entsprechend mit Inhalten zu füttern. Das wäre ne ziemlich elegante Lösung. Sehe ich das richtig, dass der Markt in diesem Bereich tatsächlich relativ mager bestückt ist? Grüßle, Fäb Geändert von fabbsen (18-05-2007 um 14:18 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Ich glaube du suchst von der verkehrten Richtung. Du kannst einem CMS schlecht sagen es soll diesen MC oder so füttern. Du kannst dem CMS sagen es sol die TXT-Datei oder Mysql Tabelle füttern. Aber dann musst du dem Movieclip ja immernoch sagen, dass er sich seinen "Stoff" von der Mysql-Datenbank bzw. TXT-Datei holen soll. Du hast aber Recht ich wüsste kein direktes System, was so etwas anbietet. Erklärung dafür könnte die Schwierigkeit sein ein CMS für die oft sehr unterscheidlich aufgebauten Flashseiten für jeden Benutzer flexible anpassbar zu machen. Also an deiner stelle würde ich mich einfach selber was zusammen frimeln ![]() lG David Geändert von designer4life (18-05-2007 um 14:35 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |