| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Online Spiel mit SQL
Hallo Leute mich quält ein gedanke... Ich bastel derzeit an einem "Panzer" spielchen wo man selbst in der Sicht von oben durch die Welt tuckert und sieht schon richtig schmuck aus... nun is das alleine ja nicht soo der bringer..und ne KI is meist au schnell ausgelutscht..also kam mir die idee das ganze als Multiplayer Online zu packen... prinzipiell bräuchte ich nur alle 3-4Sekunden ein Game spielstand Update, allerdings steht mir nur ein Webspace und kein "Server" zur verfügung... Ich bin am überlegen ob sowas per SQL realisierbar wäre und mit wievielen "playern" auf einmal.. ein Login/Account anmeldung/verwaltungs system hab ich schon fertig, bin am überlegen wie ich die sache am sinnvollsten angehe in bezug optimierung,traffik etc oder ob ne SQL lösung absolut schlecht is Ziel: -> Primitiver Mini CHAT -> Datenübertragung von X=? Fahrzeugen (position X,Y,Winkel 1(fahrzeug),WInkel 2(turm falls vorhanden) ART,ZUSTAND,ID) (die bewegung der fahrzeuge würde ich zwischen den datenpaketen "hochrechnen" so das die fahrzeuge nicht springen würden sondern sich weich zur neuen position "bewegen" würden) habt ihr da erfahrungen mit sowas schon gemacht? lg Sven Geändert von Sven_TK (04-03-2007 um 23:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Also, in einem Multiplayerspiel eine Updatezeit von 2-3 Sukunden ist schlecht. Über mysql würde ich das wohl auch nicht lösen, XMLSockets sind eher ds Mittel der Wahl.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Coalado Registriert seit: Jun 2001 Ort: Lagcity.de
|
Wenn du mal ein bischen mit einem Socketserver basteln willst, kannst meinen verwenden... Schreib mich einfach an, dann kriegst die Daten etc. Der läuft momentan unter www.lagcity.de für dieses pingpong Multiplayer spiel. Für deine Zwecke reicht der eigentlich leicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |