hallo!
ich habe vor das gästebuch von Cypher7 auf meiner homepage zu verwenden.
Beim installieren war auch alles okay, nun hab ich aber das problem, dass die einträge im gästebuch nicht angezeigt werden, der counter aber links unten in der ecke zählt die einträge mit...
Anzuschauen ist das ganze unter
www.klangwaechter.de/guest.htm
Am code habe ich nichts geändert (bis auf zugangsdaten zur datenbank natürlich).
das gästebuch zum runterladen gibt es auf
www.verticalstorm.com unter stuff
und da ich ein absoluter php/mysql nichtswisser bin, frage ich hier ob jemand eine idee hat, woran das liegen kann. Habe 2 tage damit verbracht was dazu im internet zu finden, jedoch bis jetzt ohne erfolg....
achja, alle php-dateien haben CHMOD 777
und wie ich eben mitbekommen habe, ist mein provider letzte woche auf mysql 5.0 umgestiegen.
Danke schonmal für die hilfe!
write.php:
PHP-Code:
<?php
require ("config.inc.php");
$datum=date("d.m.Y");
$zeit=date("H:i");
$iddatum=date("YmdHis");
$db = mysql_connect($dbserver,$nutzer,$passwort);
mysql_db_query($dbname, "INSERT INTO $dbtab(iddatum,datum,autor,link,zeit,nachricht) VALUES ('$iddatum','$datum','$autor','$link','$zeit','$nachricht')");
mysql_close($db);
//----------------------------------------E-Mail-Benachrichtigung an den Webmaster----------------------------------------//
$replay="$autor@yourspace.com";
mail($MailAn,"Neuer GB-Eintrag",$autor." hat sich ins Gästebuch eingeschrieben!\n\n www.yourspace.com","From: ".$reply);
//------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------//
?>
lesen.php:
PHP-Code:
<?php
require ("config.inc.php");
$db = mysql_connect($dbserver,$nutzer,$passwort);
$satz = mysql_db_query($dbname, "SELECT * FROM $dbtab ORDER BY $sort");
$num = mysql_num_rows($satz);
mysql_select_db($dbname);
$result = mysql_query("SELECT count(*) AS count FROM $dbtab");
if( $result == null )
echo "No result from db query\n";
$row = mysql_fetch_array($result);
$anzahl = $row[0];
//var_dump();
echo "&display=".$anzahl."&";
echo "&content=";
for ($i=0;$i<$num;$i++) {
$link = mysql_result($satz,$i,"link");
$datum = mysql_result($satz,$i,"datum");
$autor = mysql_result($satz,$i,"autor");
$nachricht = mysql_result($satz,$i,"nachricht");
$zeit = mysql_result($satz,$i,"zeit");
echo "<a href=\"".$link."\" target=\"_blank\"><b>".$autor."</b></a> schrieb am ".$datum." um ".$zeit."<br><br>".$nachricht."<br>________________________________________________________________________<br><br>";
}
echo "&";
mysql_close($db);
?>