| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Wien
| Internetverbindung austesten
Gibts eine Möglichkeit wie ich von Flash aus testen kann ob der User am Internet hängt oder nicht? Ich hab schon probiert ein File auf einen Server zu stellen und dann von Flash aus anzusprechen! Wenn ers findet dann hat er eine Internetverbindung, wenn nicht dann hat er eben keine Verbindung! Das funktioniert auch soweit: Wenn eine Internetverbindung besteht ladet er vom externen File den Wert der Variable ins Flash File. Nur wenn ich die Variable dann trace, hat sie immer noch den alten Wert und nicht den Wert aus dem externen File! Warum das so ist, kann ich nicht genau sagen! Auf jeden Fall kann ich die Variable zwar auslesen, das nützt mir aber nichts weil sie immer den selben Wert hat, auch wenn das externe File geladen wird! Was ich erreichen will: Ich will von Flash aus testen ob der User eine Internetverbindung hat. Wenn ja sind Funktionen wie Emal und Download freigeschalten, wenn nicht kann er keine Mails verschicken bzw. Sachen downloaden Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
dein ansatz ist doch genau richtig: -> file auf nem server ablegen (natürlich mit crossdomain.xml damit dein flash film die daten lädt wenn er auf einem anderen server/client abgespielt wird. infos dazu hier im forum)-> daten aus file da = online ... sonst offline: fertig!
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |