| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hallo Leute, erstmal würde ich mich vorstellen weil ich hier ganz neu bin. Mein Name ist Chris und ich programmiere eigentlich nur zum spaß und deshalb bin ich auch kein Profi in sachen Flash. Habe mir alles selbst beigebracht mit probieren und aus fehlern lernen ![]() Wahrscheinlich wurde mein Problem schon öfters besprochen und ich habe auch ganz viele Ansätze hier im Forum gefunden. Habe diese in mein Script übernommen das das will nicht so wirklich. will in meine Flash-Seite ein CMS-System aufziehen und habe auch soweit die Datenbank mit inhalt und konnte auch über die Funktionen loadVariables die sachen zum laufen bringen. Musste das das schnell umstellen weil wenn die dynmischen textfelder ein "Var"-Namen hinterlegt, akzeptieren diese keine HTML-Tags. Nur wenn ich über Code: MeinTextFeld.html = true; MeinTextFeld.htmlText = "Das ist <br> ein Test"; Flash-AS Code: onClipEvent (load) {
this.menu1_feld2.html = true;
this.menu1_feld2.htmlText = "Alter Text noch nichts geladen";
var v:LoadVars = new LoadVars();
// Diese Variablen werden an das PHP Script gesendet
v.vari = "menu1_feld2";
v.leng = _root.sprache;
v.onLoad = function(geladen) {
if(geladen) {
// Variablen die geladen wurden
this.menu1_feld2.htmlText = v.phptext;
// usw.
}else {
menu1_feld2.text = "nicht geladen";
}
}
v.sendAndLoad("test.php",v,"GET");
} Mein Problem ist das zwar der Debugger kein Fehler meldet aber der einSprung v.onLoad überhaupt nicht abgearbeitet wird. Wieso ![]() Mein dynamisches>Textfeld zeigt nur den Text "Alter Text noch nichts geladen" an und das wars auch. Vielleicht kann mir einer sagen wieso die sendandLoad-Funktion nicht richtig funktioniert. Zu meinem System: Macromedia Studio 8 xampp-Apache Bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. DANKE für jede Hilfe im Voraus Gruß Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi 1. was gibt die php denn zurück, wenn du sie direkt mit den beiden vars aufrufst? 2. im browser funzt kein trace, schreib es einfach in ein textfeld 3 PHP-Code: es sei denn, du tackerst es vorher da dran. gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@warrantmaster: Also hier sind die antworten ![]() 1. der Inhalt lautet Code: &phptext= Das ist ein test Mit Bild ![]() 3. Oh das wusste ich nicht. Wie muss ich es dann angeben das der Inhalt des VarsObjekt =v.phptext in das feld mit dem Instanznamen "menu1_feld2" reingeschrieben wird? Gruß Chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du solltest nicht in die movieclips coden, alles viel übersichtlicher in der hauptzeitleiste in frame1. ok, aber wenn es denn sein soll... PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| geht trotzdem nicht ;-)
Hallo irgendwie geht das immernoch nicht. Der Debugger meldet keine Fehler aber die SendandLoad funktion will nicht funken. Hier mal das Script ![]() Code: onClipEvent (load) {
var feld = this
this.menu1_feld2.html = true;
this.menu1_feld2.htmlText = "Alter Text noch nichts geladen";
var result_lv:LoadVars = new LoadVars();
result_lv.onLoad = function(success:Boolean) {
if(success) {
feld.menu1_feld2.htmlText = "geladen";
// usw.
}else {
feld.menu1_feld2.htmlText = "nicht geladen";
}
}
var send_lv:LoadVars = new LoadVars();
send_lv.vari = "menu1_feld2";
send_lv.leng = _root.sprache;
send_lv.sendAndLoad("test.php",result_lv,"POST");
} Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Gruß Chris |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo es steh genau das "Alter Text noch nichts geladen" was ich eingentlich nicht haben wollte und das ist genau was ich nicht verstehe. Wenn die Funktion ein problem hätte müsste es unter "else" fallen und wenigstes der andere text erscheinen. ![]() Gruß Chris |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kommst sofort ![]() Code: <?php
include ("db_connect.php");
$sql2 = "SELECT
text
FROM
content
where var='".$_POST['vari']."' and language='".$_POST['leng']."'";
$result2 = mysql_db_query($db_name, $sql2);
$row = mysql_fetch_array($result2);
$test = $row['text'];
echo "&phptext=$test";
?> Chris |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
also, wenn die php die var $phptext korrekt zurückgibt, dann hab ich nur noch die vermutung, daß es am aufruf aus dem onload im mc liegt. hab selber noch nie aus einem heraus ein loadvars senden lassen, also ist das jetzt nur eine vermutung. du solltest dein script mal in frame 1 auf root legen und schauen, ob da was ankommt. ...oder ich bin blind....kann ja auch sein heute morgen... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@warrantmaster: Danke für deine Mühe. Habe mal das ausprobiert was du vorgeschrieben hast. Gleich im ersten Frame "_root" habe ich das eingefügt Code: var result_lv:LoadVars = new LoadVars();
result_lv.onLoad = function(success:Boolean) {
if(success) {
_level0.pages.instance129.menu1_feld2.htmlText = "geladen";
// usw.
}else {
_level0.pages.instance129.menu1_feld2.htmlText = "nicht geladen";
}
}
var send_lv:LoadVars = new LoadVars();
send_lv.vari = "menu1_feld2";
send_lv.leng = _root.sprache;
send_lv.sendAndLoad("test.php",result_lv,"POST"); Er bringt mir den alten Text ist zum heulen.Gruß Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |