| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| novi Registriert seit: Feb 2007
| Gästebuch - flash 8 - php - mysql - etc
Hallo erstmal. mein problem ist bestimmt kein einzelfall, weshalb ich hoffe eine gut erklärte antwort zu bekommen: es gibt bei flash 8 ein sample für ein gästebuch, welches ich gerne in meine homepage einbauen möchte. das problem: ich habe KEINE AHNUNG VON PHP & MYSQL!!!! es wäre also überaus hilfreich und sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich vorgehen muss! danke im voraus lg, novi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| live and experie Registriert seit: Feb 2004 Ort: Heilsbronn / Bayern
|
Hi novi, du solltest erst mal klein anfangen - d.h. beschäftige dich erst einmal mit der Datenübergabe von Flash zu php und dann weiter in eine Datenbank. Prüfe erst einmal, ob du bei deinem Provider eine mySQL-Datenbank einrichten kannst und ob und welches php auf dem System läuft. Wenn du die Sachen geklärt hast, kannst du dich erst einmal mit php und seine Grundfunktionen beschäftigen. (php-Forum) Danach probierst du dich mit dem Erstellen einer Datenbank auf dem Server. Nächster Schritt - mittels php Daten in die DB übertragen und wieder auslesen. (Dauer insgesamt ca. 10 Stunden je nach Verständniss) Wenn das dann funktioniert, suche mal hier im Forum zum Bsp. nach sendAndLoad, getURL. Wenn dann Fragen auftauchen ... helfen wir dir weiter. Jochen
__________________ Die Zukunft entsteht durch unsere Kinder in einer kunterbunten Welt ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| novi Registriert seit: Feb 2007
| hallo
danke für die antwort! aber ich hab echt keinen bock, dass ich php lern bzw. mysql. gibts denn nirgendwo eine ANLEITUNG, die mir sagt, was zu tun ist. ich rede hier nicht vom "verstehen", sondern vom "Kopieren" und "Einfügen". ...ich weiß nicht, ob es viel verlangt ist. aber ein gästebuch ist doch so etwas typisches und oft gebrauchtes. kannst mir nicht helfen? php-server, mysql-datenbank hab ich alles. php4 und php5 soweit ich weiß. ALLE FLASHFORUMMENSCHEN MIR HELFEN BITTE!!!!! liebe, novi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Sorry, aber da stösst du auf unverständlichkeit hier im Forum. Hier sind Menschen, die lern- und wissbegierigen Menschen helfen und nicht ihre eigenen scripte ohne weiteres verschenken ... da solltest du mal in Suchmaschienen nach fertigen Gästebüchern suchen... Jochen
__________________ Die Zukunft entsteht durch unsere Kinder in einer kunterbunten Welt ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Musst du auch nicht... du kannst Leute auch dafür bezahlen, dass sie die Arbeit erledigen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Jochen
__________________ Die Zukunft entsteht durch unsere Kinder in einer kunterbunten Welt ... | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Die kann man doch immer gebrauchen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |