| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Hey liebe Mitflasher, ich arbeite z.Z. an einer App die auf mobilen Endgeräten (iOS & Android) laufen soll. Dazu verwende ich nun Flash bzw. Air als Plattform. Nun stehe ich vor einem etwas komplexeren Problem. Ich möchte Daten (Fotos & Name) von einer auf einem Server liegenden Datenbank in einen Button packen lassen. Zudem soll die Air-Anwendung bei einem Update einen neuen Button kreieren mit den gleichen Daten darin - Dieser Button soll sich dann in der Scroll-Liste nach dem zugehörigen Ort (alphabetisch) einordnen. Des Weiteren sollen die jeweiligen Buttons direkt zur Kontaktseite der "angeklickten" Person führen. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile damit beschäftigt und weiß einfach nicht weiter. Denkblockade ! Vielen, vielen Dank schonmal für Antworten ! P.S. Auch schon gespannt auf das neue iPhone ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007 Ort: Göttingen
|
Hi RyanAdams, lass uns dochmal schauen, ob wir den Knoten lösen können. Du sagst du lädst dir Daten von einem Server. Auf welche Art und Weise machst du das denn genau? Und was für Komponenten verwendest du? Greifst du auf vorhandene bzw. modifizierte Komponenten zurück oder verwendest du eigene MovieClips? Und wo in deiner App werden die Daten zur Laufzeit gespeichert? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Hallo LordCorax, das wären ja genau meine fragen. Also die Daten über LoadVars zu importieren ist ja nicht das Problem. Doch ich scheitere an der Speichermöglichkeit (wie und wo) und der Umsetztung der Tabelle die sozusagen dynamisch immer neue "Button-Felder" erstellt (wenn ein neuer Kontakt hinzugefügt wurde) und diese direkt richtig alphabetisch einsortiert ... Vielleicht hast Du ja eine Idee?! Vielen Dank & LG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, app, button, datenbank, scrollbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |