| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Hallo zusammen. ![]() Ich habe eine frage, zur Zeit arbeite ich an einem FLV player. funktioniert relativ gut. Weiss jemand was ich beim AS eingeben muss damit ich die Filme dynamisch aus einer Datenbank lesen kann? Bin bereits 2 Tage auf der Suche, habe auch schon probiert das ganze einzubauen. Hier der as code Code: //Flash-Var "film" überprüfen, ob ein Film angegeben wurde
var standardFilm:String = "test.flv";
if (!file) {
//Wurde in FlashVar kein Film angegeben, dann Standardfilm abspielen
file = standardFilm;
}
/*Netstream connection*/
var nc:NetConnection = new NetConnection();
nc.connect(null);
var ns:NetStream = new NetStream(nc);
ns.setBufferTime(5);
ns.onStatus = function(info) {
if(info.code == "NetStream.Buffer.Full"){
buffer_mc._visible = false;
}
if(info.code == "NetStream.Buffer.Empty"){
buffer_mc._visible = true;
}
if(info.code == "NetStream.Play.Stop"){
ns.seek(0);
}
}
theVideo.attachVideo(ns);
/*Netstream connection ende*/ HTML-Code: <div id="container"><a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">Get the Flash Player</a> to see this player.</div> <script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script> <script type="text/javascript"> var s1 = new SWFObject("avitec.swf","ply","577","344","9","FFFFFF"); s1.addParam("allowfullscreen","true"); s1.addParam("allowscriptaccess","always"); s1.addParam("flashvars","file=test.flv&image=preview.jpg"); s1.write("container"); </script> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
flash und javascript sind clientbasierte sprachen, damit kommst du nicht weiter, du brauchst eine serverbasierte sprache wie php oder jsp, diese haben die nötigen befehle um dir bestimmte sql abfragen durchzuführen.... mittels getURL bekommst du verbindung zu einem php file in dessen echo dann am ende der string zu einem db objekt liegen kann. viel erfolg :-) mike
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Mike
Hallo Mike erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. das auslesen aus der DB werde ich mi cf machen. Mein eigentliches Problem ist, wenn ich dem Player einen direkten Filmlink, im AS, zum abspielen gebe, funktioniert dies einwandfrei. jedoch wenn ich den Film abspielen möchte, den ich im HTML file angegeben habe, und den direktlink zum film aus dem AS rausnehme, lauft einfach der buffer und kein Film kommt.. Meine eigentliche frage ist, was muss ich im AS angeben, damit er den Film ,der im Html angegeben ist abspielt. ![]() Gruss Toni |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
liegt alles im gleichen ordner? kann man sich mal selbst ein bild davon machen?(website?!?) das firefox addon: tamper data, lässt dich den seitenaufbau und die referenzen auf dateiaufrufe nachvollziehen, es gibt dir auch wieder wenn ein aufruf einen 404 error zurückwirft, funktioniert aber nur um http:// kontext, dein projekt muss also auf einem webserver liegen, damit du damit testen kannst. grüße mike
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich hab noch nie gesehen das über swfObject Variablen so eingebunden werden ... normalerweise geht das so: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo - ja liegt alles im gleichen Ordner, sollte ja kein problem sein wenn die pfade richtig gesetzt wurden. habe noch ein bischen nachgeforscht und was gefunden was auch funktioniert. Ich nehme den standart MediaPlayback, gebe ihm den namen flv und im AS gebe ich das ein. Code: flv.contentPath = flvurl; Danach mache ich eine HTML seite mit dem entsprechenden Code: HTML-Code: <OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://macromedia.com/cabs/swflash.cab#version=6,0,0,0" ID=flaMovie WIDTH=300 HEIGHT=290> <PARAM NAME=movie VALUE="flvplayer.swf"> <PARAM NAME=FlashVars VALUE="flvurl=movie.flv"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <EMBED src="flvplayer.swf" FlashVars="flvurl=movie.flv" WIDTH=300 HEIGHT=290 TYPE="application/x-shockwave-flash"> </EMBED> </OBJECT> functioniert einwandfrei. ohne swfobject.swf wenn ich nun den code flv.contentPath = flvurl; in meinen Player einfüge und das HTML so anpasse, Passiert überhaupt nichts.. habe bereits graue Haare ![]() Habe dein Script ausprobiert aber es bleibt beim gleichen. player wird angezeit und der Buffer läuft und läuft und läuft... mein erstes Ziel wäre, dass der Player den Film Abspielt den ich im Html angegeben habe. danke nochmals |
| | |
| | #7 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
kann man das online irgendwo sehen? und evtl. mal die fla hier hochladen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Online kann man es leider noch nirgends sehen. Habe mich noch ein bisschen weiter informiert. Ich muss den flv film, dynamisch machen. Code: // film wird abgespielt
ns.play("test.flv"); Wie kann ich die "test.flv" dynamisch machen, so dass ich nur den html Code ändern muss und nicht jeden Film in ein einzelnes .SWF packen. Ein player für alle Filme. Html code HTML-Code: <param name="movie" value="flvplayer.swf"/> <param name="quality" value="high" /> <param name="allowFullScreen" value="true"/> <PARAM NAME=FlashVars VALUE="film=test.flv"> <embed src="flvplayer.swf" FlashVars="test.flv" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="577" height="344"></embed> |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
so nun habe ich es so hingekriegt, dass es lokal läuft, aber im netz nicht?? as code Code: ns.play(file) html code HTML-Code: <param name="FlashVars" value="file=test.flv" /> <embed src="flvplayer2.swf" FlashVars="file=test.flv" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="577" height="344"></embed> weiss jemand wieso es nur lokal läuft? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |