| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Flashtemplates mit Datenbank offline aktualisieren
Hi @all, also ich recherchiere seid ein paar Tagen rum. Was Datenbanken, etc.. angeht bin ich ein ziemlichen Newbie. Ich möchte ein Projekt realisieren, das folgendermaßen aussieht: Und zwar möchte ich Templates in Flash erstellen und mit einem CMS (contenido?) eben den Content erstellen. Content: Animation, Bilder, Text, tw. Video Ich möchte, das diese Anwendung, wenn sie fertig ist zum einen im Internet läuft und zum anderen, möchte ich eben das sie auch auf CD/DVD gebrannt werden kann. Dort soll sie nur gelesen werden. Aktualisierungen dieser Anwendung sollen möglichst offline gepflegt werden. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob man so ein CMS überhaupt offline laufen lassen kann. Was brauche ich dafür? Womit muss man anfangen? Müssen die Templates in Flash erst fertig sein, bevor ich anfange mit dem CMS zu arbeiten? Wenn alles offline läuft, muss ich dann nur noch die exe aus flash generieren und habe automatisch meine Inhalte aus der Datenbank in der exe enthalten? Würdet Ihr das Vorhaben überhaupt so realisieren, oder eher was anderes machen? Director würde sich sicherlich anbieten, aber nach der Übernahme durch adobem ist es vielleicht "unsicher" so ein Projekt noch mit Director aufzuziehen.... Auf den Seiten von Contenido stand, dass man sich eine wamp (?)runterladen muss und das es dann auch offline läuft. Tut es bei mir aber nicht. Viele Fragen... Wäre super, wenn wir ein paar Antworten finden würden... Ich würde, das ganze am Ende (wenns läuft) als Tutorial einstellen, nur falls es noch andere interessiert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |