| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
hallo, ich habe ein flash mailformular gebaut aber die emails kommen teilweise ohne umlaute "in der betreffzeile" an. der kunde hat mir eine email gezeigt die er über sein ewetel-konto mit outlook empfangen hat und dort ist die betreffzeile ohne umlaute also anstatt "Ich möchte eine individuelle Beratung" wird dort "Ich m¶chte eine individuelle Beratung" angezeigt und auch die Strasse wir 2mal hintereinader angezeigt (beispiel"Straße: Musterstraße 23Musterstraße 23"?????!!!!! ich bekomme es nicht hin die variable als utf8 code zu übertragen. das flashformular enthält ein auswahlfeld dessen ausgewählter inhalt an das php übergeben wird: z.b: "Ich möchte eine individuelle Beratung" bei mir kommen die emails aber RICHTIG an (ich habe ein web.de konto und ein 1&1 konto) weiß jemand woran das liegen kann? hier mal mein button AS: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
1. Wozu 2mal LoadVars und 2 PHP-Skripte mit fast identischem Inhalt? Du machst dir wohl selber gern das Leben schwer, oder wie..? Überleg dir mal, wie man das geschickter lösen kann. 2. Der eigentliche PHP-Mail-Teil sieht so verkehrt nicht aus. Wie's da zu diesem komischen Verhalten kommt, weiß ich jetzt auch nicht. Aber als Ansatz zum Debuggen mal folgendes in das PHP-Skript: PHP-Code: Irgendeinen useCodepage-Unsinn hast du nicht drin, oder..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |