| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
| flashforum
hi forum! vor einiger zeit hatte ich mal ein forum in flash gebastelt (php &mySQL). funktionierte eigentlich ganz gut, hat nur leider sehr oft browser zum absturz gebracht, da ich undokumentiertes actionscript benutze. mittlerweile habe ich aber (hoffentlich) eine lösung für dieses problem gefunden, bisher lief alles stabil. wäre klasse, wenn ihr das mal testen könntet!! www.loopfruit.com > flashforum v1.3b thanx & schöne grüße, dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
|
Hi dassoud, was hast du denn jetzt verändert? Dank des undokumentierten Actionscript-Befehl auf deiner Seite, habe ich auch ein kleines Forum zustande gebracht, welches ich auch zum Download anbieten möchte (test.hahnix.com/forum, läuft ohne Datenbank). Es ist bei mir bis jetzt nur einmal abgestürzt, weiß allerdings nicht ob es auch daran lag. Da ich vor habe diesen Befehl auch in meinem neuen Gästebuch zu verwenden, wäre es super von dir, wenn du mal posten würdest, was du verändert hast. Vielen Dank im Voraus hahnix |
| | |
| | #5 (permalink) |
| das habe ich verändert:
hi hahnix! ich benutze ja die asfunctions in meinem forum, du wohl auch bei mir ist es aber leider tierisch oft abgestürzt. hab' dann mal ein bisserl rumgetestet und mehr oder weniger zufällig herausgefunden, daß man in den funktionen, die per asfunction aufgerufen werden, am besten kein gotoAndPlay (); benutzen sollte. seitdem ich das rausgenommen habe, funzts wunderbar !!! kleiner workaround um das zu umgehen: in der funktion eine framenummer-variable in einem mc setzen, der nix anderes macht als zu prüfen, ob die variable einen anderen wert als den am anfang initialisierten (z.B. 0) hat und dann gotoAndPlay (); ausführt und die variable wieder auf 0 setzt. hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt schöne grüße, dassoud
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aha, danke für deine Antwort Mit gotoAndPlay (); arbeite ich in diesem Fall nicht, da mein Textfeld gleich im nächsten Frame liegt, konnte ich hier ganz einfach play(); einsetzen. Was ich jetzt an deinem Forum noch vermisse, ist ein Rückblick auf das Thema, auf das man gerade antwortet, sonst blicke ich voller Neid auf deine Textformatierung , die hast du super hinbekommen. MfG hahnix |
| | |
| | #7 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Ich find die neuen Flash Foren u. Gästebücher sehr gut gestaltet - die asfunction ist eine feine Sache man muß halt nur etwas vorsichtig damit sein. Wünsch Euch noch viel Spass ! mfg Matze K. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| jau
@madokan stimmt, mit undokumentierten features sollte man eh vorsichtig sein & vor allem hoffen, daß macromedia die nicht in der nächsten flashversion (oder sogar in der nächsten flashplayer-version) wiederrausnimmt. aber mittlerweile gibt's zu asfunctions ja sogar eine technote, also hoffe ich mal das beste ![]() @hahnix meinst du, das man wieder das posting angezeigt bekommen sollte, auf das man geantwortet hat? schöne grüße, dassoud
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@dassoud ich meinte, man sollte den Beitrag sehen können, auf den man gerade antwortet, so wie z.B. in diesem Forum hier, so das man die Möglichkeit hat den Text zum Zitieren zu kopieren und ihn wieder in den eigenen Beitrag einzusetzen. MfG hahnix |
| | |
| | #11 (permalink) |
| aaach so!
ok, da werde ich mal drüber nachdenken! ist aber eh erstmal nur spielerei, weil so'n richtiges (html-) forum dann doch um einiges komfortabler ist. aber egal, macht ja spaß! schöne grüße, dassoud
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |