| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| Flashformular und PHP
Hallo. Gestern Abend erreichte mich ein verzweifelter Hilferuf einer Firma in der ich einen Bekannten habe. Die haben einen Webauftritt, der rein in Flash programmiert ist und darin ein Kontaktformular. Dieses verschickt mit Hilfe einer kleinen PHP-Datei die Eingaben aus diesem Formular. Aus irgendeinem Grund werden die Daten, die der Besucher eingibt aber nicht mehr korrekt verschickt. Der einzige Hinweis, den ich bekommen habe, ist, dass die PHP-Datei für Register Globals umgeschrieben werden muss. Ich habe sowas aber seit Jahren nicht mehr gemacht. Ich kann mir den Inhalt der PHP-Datei ansehen, aber ich werde daraus nicht wirklich schlau. Sie sieht so aus: <? // Empfänger E-Mail $empf = "zentrale@empfaenger.de"; //Betreff auslesen if($betreff == ""){ $betreff = "E-Mail vom Kontaktformular"; } // formatierter Inhalt der E-Mail $content = $nachricht."\n\n\n\n". "Prospekte für die Reihenhäuser Eichenhof: ".$cb1."\n\n". "Prospekte für das Reihenhaus Lüdemanns Park: ".$cb2."\n\n". "Prospekte für die Eigentumswohnungen Lüdemanns Park: ".$cb3."\n\n\n". "Prospekte für die Doppelhäuser Sonnenwiese: ".$cb4."\n\n". "Prospekte für die Eigentumswohnungen Sonnenwiese: ".$cb5."\n\n\n". "Prospekte für die Doppelhäuser Langkoppelweg: ".$cb6."\n\n". $name."\n". $strasse."\n". $ort."\n". $land."\n". $email."\n". $telefon; $content = urldecode($content); // E-Mail senden mail($empf,$betreff,$content,"From: ".$email); echo "$fertig1=true"; ?> Ich habe keine Ahnung, wie ich das Formular wieder zum Laufen kriegen kann. Vielleicht weiß jemand Abhilfe. Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bitte erstmal Selbsthilfe, google kennst du..? http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= Im Prinzip muss jede Variable, die von Flash kommt, so in der Art umgeschrieben werden: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |