| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006 Ort: Braunschweig
| Flash in Verbindung mit XML/PHP/MySQL
Hallo ihr. Ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Tutorial für ein Gästebuch mit Flash (natürlich in Verbindung mit einer Datenbank und PHP). In PHP selbst habe ich bereits ein (zugegeben nicht gerade tolles :-) ) Gästebuch programmiert. Mir fehlt leider nur der Zusammenhang zwischen Flash und PHP. Ich habe ein Tutorial ausprobiert, bei dem mit einer XML-Datei gearbeitet wurde. Leider hat das aus mir unerfindlichen Gründen nicht funktioniert Habe alles so nachgebaut, wie es erklärt wurde, aber ich schaffe es einfach nicht, die Testdaten aus meiner Datenbank zu lesen. Was ich nun suche ist: - entweder ein gutes Tutorial zum Thema Gästebuchprogrammierung mit Flash - oder ein Tutorial wie man mit Flash auf PHP zugreifen kann Da ich leider keine Ahnung von XML habe, würde mir auch Tutorial dafür helfen =) Ich hoffe, jemand hat da ganz gute Links und ich entschuldige mich schonmal, falls ich hier in nem falschen Bereich gepostet haben sollte ![]() Grüße, Tharya P.S.: Ich hab übrigens Flash MX 2004 Prof. Falls das wichtig ist. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006 Ort: Braunschweig
|
Achwas ;-D Ich hab schon gesucht wie ne blöde, aber alles was ich finde, sind fertige Gästebücher und keine Tutorials (Vielleicht gebe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe ein :-) ).Das Gästebuch von Smirgel wollte ich mir auch anschauen, aber die Links auf der ersten Seite funktionieren leider nicht :-( |
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
ok, das mit den Links habe ich nicht gesehen. Aber vielleicht hilft dir das ja weiter. Einfach mal nach Gästebuch suchen. Ansonsten einfach versuchen zu bauen und bei Fragen posten. Ach ja für die Kommunikation zwischen php und Flash solltest du dir mal das LoadVars Objekt ansehen. Dazu gibt es ne menge hier im Forum. Einfach mal nach suchen.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kommunikation Flash - PHP & Co.: http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 Flash-Gästebuch mit PHP/MySQL/XML dahinter: [Stuff] Sonar-GBOOK (zwar kein Tutorial, aber man kann ja zumindest mal schauen, wie's in etwa gemacht ist...)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |