| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _root.bensen Registriert seit: Sep 2004
| Flash variable, sql vergleich...
Hallo, ich habe ein eingabeformular um eine email adresse und das geburtsdatum nachträglich hinzuzufügen. die daten nummer und vorname sind schon vorhanden und müssen auch eingegeben werden um die email und das geburtsdatum in die richtige tabelle zu schreiben. das funktioniert alles einwandfrei, nur würde ich gerne bei falscher vorname/nummer kombination eine fehlermeldung im flash film anzeigen, weil ja dann keine datensätze aktualiesiert werden können. hier mal das php script : PHP-Code: ein echo das die kombi nicht passt würde ja für flash reichen und den rest kann ich auch mit as machen. vielen dank für die evtl. hilfe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das sollte helfen: mysql_affected_rows()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
würde das nicht mit ner if schleife gehen ? quasi if ($num (ungleich) $nam) mysql_error oder so in der art ? selbst ein beispiel würde mir reichen, ich suche schon seit stunden und in meinen büchern finde ich auch nichts... so schwer kann doch ein einfacher vergleich nicht sein oder ? Geändert von bensen (07-12-2006 um 13:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Langweid am Lech
|
Frag nach dem Absenden des Formulars deine DB Tabelle ab, mit $nam und $num in der Where Klausel, dann kannst du die beiden vergleichen, wenn Sie falsch sind / nicht zusammen passen gibst du eine Fehlermeldung aus, sind beide Daten richtig kannst du die Tabelle Updaten. PHP-Code:
__________________ Schöne Grüße beautyIAF |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Langweid am Lech
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ Schöne Grüße beautyIAF Geändert von beautyIAF (07-12-2006 um 13:57 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht dann aber doch nochmal genauer im Manual lesen... ![]() Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
so, es läuft leider nicht... so sieht es aus, mit den richtigen variablen : PHP-Code: leider bekomme ich auch wenn die eingabe richtig war einen fehler, ich hab alles möglich ausprobiert aber es kommt immer das selbe bei raus... könnte bitte bitte nochmal jemand drüber schauen ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |