Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash und Datenbanken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2008, 21:48   #1 (permalink)
Neuer User

In Flash Tabellen aus Datenkbank lesen?

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem. Und zwar, dass ich eine Webseite machen möchte/muss und diese wirklich mein Können übersteigt, aber ich möchte es lernen.
Darum im Vorraus: Ich brauche wirklich grundlegende Ratschläge, wie ich das ganze Projekt angehe. Und ich bin wirklich überaus dankbar für eure Hilfe, schon im Vorraus!

Also Folgendes:

Ich habe eine Seite, wo im Hintergrundbild, welches hinter einigen einzelnen Fenster liegen soll, Werbung verankert werden soll, welche durch Popups am Mauszeiger "gezoomt" werden soll. Nun möchte ich aber die einzelnen Fenster über dem Hintergrundbild ausblenden. Das ist kein Problem mit Flash.

Aber, diese Fenster brauchen Elemente die auf Datenbanken zugreifen sollen. Kann Flash das? Es geht z.B. um eine Top-Liste, wo Leute von Platz 1-10 angezeigt werden sollen, nach einem bestimmten Wert sortiert, welche man aus einer Datenbank lesen müsste.

Ich weiß ja, dass man Php/html mit Flash nicht mischen kann. Kann Flash mittlerweile (ich habe CS3) genug um mit den Datenbankfähigkeiten von Php mitzuhalten?

Oder andere Frage: Kann ich mein Vorhaben auch ohne Flash realisieren? Wenn ja, womit?

Ich bin ein ziemlicher Noob, aber irgendwo fängt jeder ja mal an.

Liebe Grüße!

Geändert von Vanth (17-07-2008 um 21:50 Uhr)
Vanth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2008, 22:08   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Ich weiß ja, dass man Php/html mit Flash nicht mischen kann. Kann Flash mittlerweile (ich habe CS3) genug um mit den Datenbankfähigkeiten von Php mitzuhalten?
Flash selbst kann auf die Datenbank nicht zugreifen. Du kannst aber von Flash aus auf PHP-Scripte zugreifen, die wiederum die Datenbank abfragen und das Ergebnis an den Flashfilm zurückliefern.

Schau dir als Grundlage mal mein Tutorial zur LoadVars-Klasse an. Und in der getoppten Linksammlung hier im Unterforum findest du weiterführende Links.
Alt 17-07-2008, 22:24   #3 (permalink)
Neuer User

Ah, super danke! Das hilft mir schon einmal ein wenig weiter, auch wenn mir das ein wenig zu hoch noch ist.

Aber dein Tutorial ist super! Danke nochmal. Muss ich dann durchackern.

Liebe Grüße!
Vanth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2008, 22:33   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
auch wenn mir das ein wenig zu hoch noch ist
Man wächst an seinen Aufgaben und Zielen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht