| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| flash > php gästebuch funzt nicht
hallo alle zusammen, eh ich das gästebuch wieder rausschmeisse, versuche ich mal bei leuten einen versuch, die ahnung von der materie haben. ich habe ein template heruntergeladen, ein flashgästebuch. in der beschreibung steht nur,: ist ganz einfach, alle dateien swf, index.html und php hochladen, im server die install.php aufrufen und das gästebuch installiert sich selbst. dann die install.php vom server löschen. zuvor muss man aber die config.inc.php mit den daten des servers versehen. das habe ich gemacht nachdem ich bei strato.de (server) die datenbank angelegt habe. confic.inc.php hat nun folgende angaben: <?php $dbserver = "rdbms.strato.de"; $nutzer = "ding"; $passwort = "dong"; $dbname = "DB397684"; $dbtab = "newstab"; $adminnutzer = "ding"; $adminpasswort = "dong"; $MailAn="kontakt@karodancers.de"; ?> erkennt jemand, was ich hier falsch gemacht habe. könnte ja sein. habe noch nie mit php zu tun gehabt, wollte aber dieses schöne gästebuch behalten. wäre schön, wenn mir da jemand unter die arme greifen kann. sollte ich hier in der falschen sparte sein, sagt mal, wo ich damit eher glück haben könnte, danke Geändert von sonar (11-04-2008 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Äh falls das die echten Zugangsdaten waren - meinst du, es ist so geschickt, die zusammen mit Domain-Name und allem drum und dran zu posten..? Hab's jedenfalls mal geändert.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wo ist denn dieses "schöne Gästebuch" her? Kannst du irgendwelche Fehlermeldungen erkennen? Kann man sich das irgendwo online ansehen? (auf deiner Karodingsda-Website scheint es ja nicht zu sein...)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, das gb ist von emule runtergeladen. anzusehen unter: www.dancengrooves.de button gästebuch (nur auf der index-1.html verlinkt) hier mal die dateien, die drin waren ausgabe.php config.inc.php edit.php flashxbuch.swf index.html install.php loeschen.php schreiben.php sortieren.php sound.swf habe mal die adresse eingegeben, wo das original des gästebuches ist. zur not noch mal: www.karodancers.de/gbook das ist der ordner auf dem server (jetzt geladen), der die originaldateien beinhaltet. hoffe es funzt. ist echt ne nummer zu gross für mich. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schau, hier geht's schon los: http://www.karodancers.de/gbook/ausgabe.php Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden, geht total in die Hose. Und das liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an diesem Kannengiesser-Gästebuch da, das funktioniert an sich schon... Bist du dir sicher, dass du ne DB in deinem Webspace-Paket dabei hast? Liefen andere Anwendungen mit der DB schon mal? Erstell mal bitte eine einfache txt-Datei und schreib folgendes rein: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo, also das eigentliche gästebuch ist unter http://www.karodancers.de/gb unter /gbook habe ich das orginal hochgeladen, wie es ursprünglich mal aussah. also ich habe einfach null ahnung mit php. eigentlich sollte man dann auch die finger davon lassen, ABER als nichtgelernter, lernt man's ja so am besten, wenn man sich mit der materie einfach mal beschäftigt. man soll ja nie aufgeben. habe mal die dateien gezipt, hoffe es funzt |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danach hatte ich nicht gefragt, s.o. Generell funktioniert in dem 'gb'-Verzeichnis garnix, da wird nicht mal PHP interpretiert/ausgeführt...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich habe mal die seite http://www.karodancers.de/gb/ausgabe.php eingegeben. da kommt ja was vom server. oder müsste da eine andere seite angezeigt werden? der lädt mir ja dann die seite runter und öffnet mir die im dw. ich dachte, das funzt schon mal, also wird ja die seite erkannt, muss also auf dem server vorhanden sein... hast du noch bissl zeit und geduld mir da auf die sprünge zu helfen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich weiß nicht, was ich da helfen soll/kann... die genannte PHP-Seite wird runtergeladen, ja. Das ist total falsch, das darf nie so sein. Da stimmt was mit dem Server oder dessen Konfiguration nicht. Ist es bei Strato nicht so, dass man PHP Verzeichnis-weise aktivieren/deaktiveren kann bzw. muss..? Müsstest mal checken, dass PHP auch an ist für das Verzeichnis, wo du das GB betreiben willst...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
da schau ich mal, ich habe über den web-configurator bei strato das php aktiviert und eine datenbank erhalten. unter php konfiguration ist auch der gb ordner angegeben. unter bearbeiten kann ich diese einstellungen ändern, so zb. was angezeigt wird wenn keine indexhtml da ist. auch, welche version benutzt wird, wenn die endung .php, php4, php5 etc. ich habe ja php dateien und da ist z.z. php 4.1.2 angegeben. müsste ich die eventuell ändern? oder hat das nix zu sagen. habe erst mal dank für deine geduld! ach noch was, vielleicht liegt es daran(?) ich habe bei strato ein power web a packet (www.karodancers.de) dort habe ich dann als weitere domain in diesem paket die domain www.dancengrooves.de angemeldet diese domain ist also im stammverzeichnis der karodancer seite im ordner dance. da ich vermutete, dass das php eventuell nicht in "unterdomains" läuft, habe ich den ordner mit dem gästebuch /gb vorsichtshalber mal im hauptverzeichnis abgelegt. (bei den cgi's ist das z.b. so) der gästebuchbutton in dancengrooves.de verweisst also auf www.karodancers.de/gb/index.html. aber das dürfte ja nix ausmachen, da alle notwendigen dateien des gästebuchs im /gb ordner sind. aber ich glaube auch, dass ich da bei strato was falsch angegeben habe oder irgendwas falsch in der configinc.php eingetragen habe. Geändert von lernt noch (12-04-2008 um 19:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |