Zurück   Flashforum > Flash und Server > Flash und Datenbanken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2008, 20:53   #1 (permalink)
Neuer User

Flash Dekstop-Anwendung Möglich?

Hi,

Ich wollte fragen, ob es mit Flash möglich ist, eine Desktop-Anwendung zu programmieren, die also weder einen Browser noch den Flashplayer braucht. Das spezielle daran soll aber sein, dass das Programm trotzdem mit PHP kommunizieren sollte. Online im Browser wäre das ganze ja kein Problem, ich will aber, dass man das Ganze auch nur als normale Anwendung starten kann, und wie gesagt keinen Browser braucht.

Vielen Dank für eure Antworten und MFG

CHGamer
CHGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2008, 20:58   #2 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

hi,
schau dir mal "adobe air" an, oder auch "zinc" und "screenweaver".
cheers, sal
Alt 23-04-2008, 21:01   #3 (permalink)
Neuer User

Hei Danke viel Mal!!

War genau das was ich suchte! Werd mir das mal anschauen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

MFG CHGamer
Alt 24-04-2008, 19:06   #4 (permalink)
Neuer User

Sry aber habe noch eine Frage zu den Programmen. Ich habe Adobe Air installiert, jedoch find ich das Programm weder in den Programmen noch sonst wo auf meiner Festplatte. Ich hab es auch mit dem Update für CS3 versucht doch dieses kann ich nicht installieren...

Danke für eure Hilfe und MFG

CHGamer
Alt 24-04-2008, 19:21   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von CHGamer Beitrag anzeigen
Sry aber habe noch eine Frage zu den Programmen. Ich habe Adobe Air installiert, jedoch find ich das Programm weder in den Programmen noch sonst wo auf meiner Festplatte. Ich hab es auch mit dem Update für CS3 versucht doch dieses kann ich nicht installieren...
Was du dir wohl installiert hast ist einfach nur die Runtime. Die muss man zusätzlich installieren um Programme zu nutzen die mit dem AIR SDK erstellt worden sind. Also ungefähr so wie bei Java.

Was du benötigst ist das Adobe AIR SDK, findest du aber auch auf der Adobe Seite. Damit kannst du dann AIR Programme erstellen. Entweder erstellst du die Programme über die Kommandozeile oder halt mit den Adobe Programme Dreamweaver CS3, Flash CS3 oder Flex 3 für die es teilweise Erweiterungen (Updates) gibt.

Bei Problemen mit der Installation von Update kannst du dich doch an den Adobe Support wenden, die helfen imer gerne und gut. Außerdem sind wir keine Hellseher, wenn du keine Fehlermeldungen postest.

Tipp: Schön die Adobe Seite studieren.

EDIT: Willst du das der Enduser einfach nur ein Programm installieren muss, ohne ggf. Gedanken an andere Vorraussetzungen, kannst du dir z.B. MDM Zinc angucken

Geändert von bizz (24-04-2008 um 19:23 Uhr)
bizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2008, 19:54   #6 (permalink)
Neuer User

Ok danke erstmal für die Antwort. Ich denke dass von der Zielgruppe her die ich erreichen will, schon eher Zinc besser wäre. Ich habe die MDM Zinc Website studiert und mir die Trial runtergeladen. Und find die Features recht nützlich. Ich denke ich komme nun alleine klar ^^

Vielen Dank für die Antwort(en) und MFG

CHGamer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht