| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| E-Shop
Hallo. Wer kann mir evt. dabei behilflich sein, einen kleinen Verkaufsshop im Flash zu erstellen. Als Beispiel: Jedes dargestellte Produkt hat einen eigenen "Bestellen"-Button. Klickt man diesen, kommt man zu Bereich Warenkorb, wo man nochmals Groeße und Anzahl angeben kann. Nun klickt man z.B. "bestätigen" und gelangt in den Bereich, wo die Bestellung nochmals aufgeführt und bestätigt wird. Hier klickt man nun nochmal "bestellen" und gelangt zur Datenerfassung, wo der User seine zur Bestellung erforderlichen Daten eingibt (eMail, Name, Straße etc.) Es folgt der "Absenden"-Button. Wie aufwendig ist so etwas? Da ich im Datenbankbereich bis auf weiteres ziemlich unerfahren bin, nehme ich jede Hilfe dankbar entgegen! Grüße, Carlos.
__________________ Carlos |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
| tach
eigentlich ja kein problem. ich würde es folgendermaßen machen. zunächst legst du dir eine datenbank an. mit den notwendigen inhalten. Produktvorschau, Preis, Name, Art.Nr usw. in flash legst du dir einen container an der deinen button enthält und die notwendigen textfelder und platzhalter für bilder. du legst dir das timeline schema so an wie folgt: Artikelübersicht, Warenkorb, Bestellung. in Artikelübersicht lässt du dir alle daten aus deinr datenbank anzeigen. in abhängigkeit eine variablen duplizierst du deinen container MC und füllst ihn. wenn du jetzt auf einen bestell button klickst spielt der film weiter bis warenkorb. dort holt sich flash wieder aus einer zweiten tabelle der datenbank die daten (duplizierst den container usw) .. Bestellung wird grad eine mail mit den daten an den admin versendet der die bestellung dann bearbeitet. also helfen könnte ich dir schon mfg virus449 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
High, virus449. Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Wenigstens einer der sich interessiert. Grundlegend sind mir deine Aussagen klar. Doch weiterhin bin ich wissenstechnisch, wie Du es wahrscheinlich sehen wuerdest, ein schwerer Fall. Koenntest du mir sagen, um was fuer eine Art DB (XML etc.) es sich handelt und mir vielleicht eine Beispieldatei aufzeigen. Ich nehme an, die Daten zieht sich Flash aus einer Art Excel-Tabelle? Wie gesagt, ich bin der Blinde unter den Sehenden... Waer cool, wenn Du dich meldest. Soweit, Carlos.
__________________ Carlos |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
| hmmmm
hi, also ich persönlich würde das mit php und einer mysql Datenbank machen. nix XML oder excel ! man kann zwar einen XML output machen für einen rss newsfeed aber nicht um ein shopsystem zu organisieren. ist zwar möglich würde ich aber nicht machen. um den shop zu administrieren würde ich ein kleines CMS in php und Flash machen oder html basierend. so dann wäre das ja klar. ist das ein kundenprojekt oder privat ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |