| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallo, ich möchte gerne ein dynamisches Menü aus einer MySQL-Datenbank auslesen und an Flash weitergeben. Das Menü wird aus mehreren Hauptebenen, Unterebenen und Unterunterebenen bestehen, wobei nicht alle auf einmal angezeigt werden, sondern nur diese, die zu dem angeklickten Hauptpunkt gehören. Das Auslesen der Daten aus der MYSQL-Datenbank und die Abfrage in PHP ist kein Problem. Was mir nicht klar ist: Wie werden diese Daten an Flash übergeben (d.h. die Menüpunkte und die dazugehörige Links mit allen Variablen). Das Menü sieht auf jeder Seite u.U. anders aus (je nach dem was angeklickt wurde). Auf welche Weise kann ich so etwas realisieren? Gruß Rana |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Osnabrück
|
exakt das gleiche Prob und n Brett vorm kopf. wenn ich alle variablen in vari.php definiere und den datensatz x3 abfragen will, müsste ich vari.php?datensatz=x3 aufrufen (aber wo und wie mittels link im Menü?) Geändert von astroloca (27-11-2006 um 14:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| BoL Registriert seit: Mar 2006
| XML-Baumstruktur
@rena1 Du kannst Dein gesamtes Menü in einer XML-Baumstruktur abbilden und die lässt Du Dir einmal vom Flashfilm ziehen. Dann einmal vom Flashfilm kneten lassen und die entsprechenden Menüpunkte ausgeben, die man gerade braucht. Spart außerdem Server-Resourcen, sonst muss jedesmal das SWF auf den Server warten. @astroloca Doch eigentlich da wo Du den "release" abfragst.
__________________ Gruß Kripfe -------------------------------- Lee Brimelow sei Dank gotoAndLearn.com -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Osnabrück
|
jo danke, mit dem Menü selbst hatte ich kein Problem, mit Brett vorm Kopf kann man nur das Prob so schwer artikulieren ![]() Wenn Kunde neue Seite in der db anlegt und der (neue) link im menü erscheint, muss ja auch der dazuladende Flashfilm (mit neuen Seiteninhalten) existieren. ich hab nun einen flexiblen flashfilm (wie ein Template zum reinladen) gemacht, der über die url die variable (welchen inhalt er anzeigen soll) übernimmt. zusammengesetzte variable aus template(x) und seiten_id(3) on (release) {templatehalter.loadmovie.(template.swf?vari=x3);} Gruß astroloca |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |