| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Dynamisches Dropdown aus MySQL
Hi, trotz intensiver Suche konnte ich das folgende Problem noch nicht lösen: Ich habe eine Tabelle: TERMINALS mit mehreren Feldern z.B. Hersteller, Bezeichnung,... Nun würde ich gerne 2 Dropdowns (Comboboxen) erstellen, wobei die 2te von der Ersten abhängig ist, denn wenn ich Hersteller auswähle (z.B. Nokia), dann sollen in der 2ten Combobox alle Nokia Terminals angezeigt werden. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das realisieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, lg, Bosstone |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dynamische Dropdowns mit Abhängigkeit
Hi, also in Kombination PHP und Java hab ich es nun hinbekommen, dass das 2te Dropdown vom Ersten abhängt! Nun fehlt mir jetzt nur noch der richtige Hinweis um die Dropdowns zu füllen! Vielleicht hat jemand von Euch einen Anhaltspunkt wie ich meine Variablen $Result & $Result2 in die Dropdowns bekomme... Die PHP Files liegen unter dropdown.php... Vielen Dank für Eure Hilfe... lg, Bosstone |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Hi Folks, also, mal abgesehen davon, dass du hier im Bereich Flash und Datenbanken postest, aber von PHP mit Java schreibst (Java lassen wir hier jetzt mal als AS durchgehen), mußt du doch einfach nur aus AS die PHP aufrufen, dir einen Array oder eine Objekt aus der PHP zurück an Flash geben lassen und diesen dann in einer for-Schleife in die Comboboxen füllen lassen. Wählst du dann in der ersten einen Eintrag aus, füllst du die zweite mit den denentsprechenden Infos... That's it... nicht so schwer, wenn du PHP und AS beherscht und das hört sich ja so an... ActionScript:
mfg Katze |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi Katze, vielen Dank für die Hilfe - ich arbeite mich gerade in die Materie "Flash, PHP & MySQL" ein - ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Flash und AS gemacht - und bin auch kein Neuling im Bereich PHP und MySQL - aber die Kombination ist ein "Hund"... Ich hab mir jetzt mal ein Buch bestellt - hoffentlich bringt das etwas Licht ins Dunkle... lg, Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |