| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Datenbankgestützte Verwendung von 2D-Objekten
Hallo zusammen, ich habe ein Machbarkeitsproblem mit folgendem Sachverhalt: Ich möchte auf einer Flashbasierten Seite interaktiv auf 2D-Objekte zugreifen. Diese Objekte sollen als Vektor Dateien abgespeichert sein und in der Datenbank des Systems sollen die Links hierzu liegen. Die Flashseite soll dynamisch in der Lage sein die 2D-Objekte einzubinden. D.H. die Datenbank soll erweiterbar sein mit neuen Objekten, die dann über eine Abfrage in der Flashseite verwendet werden. Diese Vektorgrafiken sollen dann in der Flashseite interaktiv verändert werden können (mit Farbe gefüllt werden). Also kommen normale pixelbasierte Grafiken nicht in Frage. Zurzeit funktioniert es nur, wenn alle zur Verwendung kommenden 2D-Objekte schon in der Flashseite integriert sind, also ohne dynamische Datenbankanbindung. Weiß jemand, wie man so etwas bewerkstelligen kann? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Grüße Dykatana |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |