| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in Flash die Select - Anweisung für eine Datenbankanfrage generieren lassen um sie dann an PHP zu übergeben. DOrt soll dann damit eine Datenbankabfrage durchgeführt werden. Solange ich bei den Auswahlbedingungen Zahlenwerte suche ist das ganze kein Problem. Wenn aber Textinhalte gesucht werden sollen, wird nichts gefunden. ich nehme an, daß es mit den Anführungszeichen zusammenhängt, in die die Textinhalte gesetzt sein müssen. Habe auch schon versucht, die Zeichen mit extra Escape-Folgen (\" und \') einzufügen. Es klappt einfach nicht. Irgendwelche Ideen? Für Anregungen jedweder Art bin sehr dankbar. Code: //Flash
var DatenSatz = new LoadVars();
DatenSatz.onLoad = function(success) {
if (success) {
//output loadVars worked
ergebnis.text=DatenSatz.returnValue;
} else {
//error
}
};
DatenSatz.abfrage = 'select * from allgemein where Architekt="Fabian"';
trace(DatenSatz.abfrage);
DatenSatz.sendAndLoad("abfrage.php", DatenSatz, "POST"); PHP-Code: Geändert von FabD (17-11-2006 um 13:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hab doch tatsächlich ...
... die Lösung gefunden. Und zwar werden beim Übertragen der Zeichenkette nach PHP automatisch Backslashe vor die eingesetzten Anführungszeichen gesetzt. Daher erkennt PHP den Ausdruck nicht als korrekten Abfrageinhalt. Lösung: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| stripslashes() hätt's vielleicht auch getan...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
In so nem Fall verwende ich testweise erstmal LoadVars.send() und lasse mir das, was in PHP ankommt und/oder von PHP draus gemacht wird, ausgeben. Dann sieht man gleich, wenn was nicht passt und so...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Oh Achtung: Auf keinen Fall so machen, das ist ein großes Sicherheitsloch. => Nur einzelne Parameter an PHP übergeben, die auch noch entsprechend geparst werden, damit SQL Injection nicht möglich ist greetz Geändert von sebastian (17-11-2006 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ah, weil ich select mit poste, meinst du. Das Problem ist ja, dass es eben kein Einzelfall bleibt sondern das ich in Flash die unterschiedlichsten Abfragekombinatonen zusammenstellen können will. Und diese Kombinationen sollen dann an PHP weitergereicht werden. Würde es denn schon reichen, wenn ich den select-Befehl nicht mitposte? Und was meinst du mit dem parsen der Parameter. Bin was PHP angeht absoluter Neuling. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |