| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Datenbank - Flash Anbindung
Hallo zusammen, habe hier http://www.zdnet.de/internet/artikel...hdb_00-wc.html eine ausführliche Anleitung gefunden, wie man Flash mit einer Datenbank verknüpft. Der Artikel ist allerdings schon etwas älter. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es so eine Anleitung auch für Flash5 gibt. Und ob anstelle von asp nicht heutzutage php Verwendung finden würde? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Jul 2001
| Datenbanken
hi also ich persönlich artbeite am liebsten mit .csv Dateien (kann man aus exel exportiern) und PHP. Hat eindeutig den Vorteil das man kein MySQL benötigt. Man muß nur die Benutzerrechte auf dem Server für die .csv richtig setzen. Ist aber auch ziemlich flott. Man muß sich naturlich routienen wie sortiern selber schreiben was mir aber lieber ist. Gruß Bernd |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
|
kenn mich damit nich aus. werden die csv datein von servern problemlos unterstützt ? kann man die dann auch in anderen datenbanken weiternutzen ? und vor allem, wie sicher sind sie ? .. ahja, wie zapf ich die mit php/flash an ? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| csv
hi also .csv-Dateien werden problemlos von allen servern unterstützt? Ist nämlich eigentlich ein text-datei. Meines wissens könne fast alle Datenbanken csv importiern und exportieren. Was meinst Du mit Sicherheit? Op jemand anderst auf die Datenbank zugreifen kann oder wie Absturzsicher? Wenn Du in deinem Server Browsen unterdrückt hast mußt Du eigentlich nur einen agnz besonderen Namen geben wie z.B.:/Daten/CYXrt/WRERWRztrz898rf.csv weil esw gibt keine möglichkeit in den Quellcode von Deiner .PHP-Seite zu schauen. Ich habe auf jeden fall keine gefunden.(Wenn jemand weiß wie das geht ?? Wäre sehr Interessant) Gruß Bernd |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
|
jup, sicherheit im bezug auf passwörter ![]() so wie des sagst scheints nicht verkehrt zu sein. /me bevorzugt aber auch mysql datenbanken wegen 1. der pflege und 2. weil der kunde "weiss" .. aah, mysql -> kennt er, rel. sicher. csv. dateien -> wat isn das ? isses sicher ? glaub ich nich, weg damit ! ![]() und du hast es schon angedeutet. wie stehts mit abstürzen, oder dem umgang mit rel. großen dateien ? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| csv die zweite
hi also wenn Du lieber mit MySQL arbeitest dann kannst Du dir sehr gute Tuts auf folgendem Link runterladen: http://www.dynamic-webpages.de/06.links.php Wir haben gerade für einen Kunde ein Beispiel geschrieben mit 15000 Artickel mit .csv gelöst. http://www.cd-mediatech.de/lorange dort auf list klicken. Zur Absturzsicherheit: Genau so absturzsicher wie jede Text-datei. Gruß Bernd |
| | |
| | #10 (permalink) |
| php
hi habe mich falsch ausgedrückt. Tuts für php mit mysql. Das war doch Deine Frage am Anfang: "Und ob anstelle von asp nicht heutzutage php Verwendung finden würde?" Also ich benutze lieber php.Hat den eindeutigen Vorteil das Du keinen ASP-Serverplatz brauchst(WindosNT) kostet min ca150 DM / Monat.PHP kriegst Du schon ab ca40.-DM / Monat. Gruß Bernd P.S.: Nicht alle kleine Paket für PHP unterstüzen mysql!Oder nur mit Aufpreis.Kostenfrage die für .csv spricht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |