| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich habe eine datenbankfeld in dem ich php syntax drin habe. jetzt ist das so wenn ich das ausgeben lasse dann wird es nicht als php syntax erkannt. wie kann man das einstellen um es dann auch später benutzen zu können? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
hä? in einer datenbnk finden sich zeichenketten (strings) wieder, besten falls numerals oder intergers aber kein php code ...der sollte schon aufm php fähigen server liegen....
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hört sich dennoch etwas konfus an. eine html-seite besteht zu 100% aus text. dieser text kann in einem file auf dem server liegen, ein xxx.html file oder genau der selbe text kann auch indirekt durch ein programm erzeugt werden, aufruf z.b. xxx.php man ruft ein php-programm auf (oder sonst eine serverseitige programmiersprache), das erzeugt einen text und sendet diesen. für den browser gibt es keinen unterschied. der browser kann nicht unterscheiden, ob das was da ankommt von einem textfile stammt, oder temporär durch ein programm erstellt wurde. sieht beides vollkommen identisch aus. der witz, das html per programm zu erzeugen ist der, das man sachen ändern kann. z.b. kann man daten aus einer datenbank in die html-seite mit einbinden. also der browser fordert ein html an - über einen php-aufruf das php-programm holt sich daten aus der datenbank: "texte und zahlen" und erstellt daraus eine html-seite die bekommt der browser gesendet. voila. und was willst du da jetzt mit programmen in der datenbank? man könnte (wird so aber niemand machen!!!!!) php-programm als text aus der datenbank auslesen, das als php-file auf die festplatte speichern und dann könnte man diese files als programm ausführen lassen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
So ungern ich das jetzt schreibe: http://de3.php.net/manual/de/function.eval.php ...uarrgh...da wird mir ganz schwindlig. Schon mal dran gedacht, Code und Daten zu trennen????? ![]() gruß b.asile |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja genau das meinte ich also eval ist schon das was ich meinte wie es im beispiel abgebiltet ist. ist denn eval eingetlich sinnvoll weil ich habe mal gehört das eval nicht so sicher sein soll. stimmt das ? mich stellt die frage ob man es echt besser dann trennen soll oder in der datenbank nur einen verweis zu den externen daten macht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm ich habe es grade mal getestet mit eval aber es macht es nicht. ich denke mal das es eine sicherheitsstufe von mysql oder so sein muss. er wird halt ganz genau so auch nur in quellcode angezeigt. PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Da gibts keine Sicherheitsstufe in MySQL, du lädst dir einen String. Und was du dann damit machst in PHP, das bekommt MySQL garnicht mit! Ich denke es ist eher die Struktur zu überdenken, in der MySQL-Datenbank sollte nur Text bzw. Daten gespeichert sein und kein ausführbarer Programmcode. Evtl. heisst diese aus dem Grund ja auch Datenbank !
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |