| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hallo allerseits..... Wie kann ich mittels Flash ,Daten direkt aus einer Datenbank lesen...z.B. Oracle DB Access DB und dann mit Flash ausgeben ????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????? Kann mir irgendjemand helfen Gruss Nathan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
offline (exe-anwendung) oder online? da online wohl mehr oder weniger klar ist (läuft über serverseitige skripts) mal anregungen für offline: angeblich kann das flashstudio (siehe nachrichten). sonst geht das z. b. über den director, der ja auch flash-filme abspielt. im schlimmsten fall muss eine eigene anwendung (z. b. visual c++ oder visualbasic) erstellt werden, die auf die db zugreift und die activex-steuerung von flash nutzt. viel spass, sascha. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: HH
| hihi
schau mal in meinem thread nach - das gleiche prob hatte ich auch. mach dich darauf gefasst, dass du mit serverseitigen scripts arbeiten musst. es kommt aber darauf an, wie du dein prog nutzen willst - eben online (www) oder offline (lan). aber hab keine panik, die leute hier habens drauf und sind immer nett dabei zu helfen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| <> Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Wenn du Flash die Daten im XML-Format zur Verfügung stellst kannst du mit jeder DB im Backend arbeiten welche dir zur Verfügung steht. Deshalb ist ja XML als universelle Schnittstelle der Standard Geändert von flayoo (21-08-2002 um 12:18 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| mitarbeiter
hmm..und wie sieht's aus wenn ich nur die ständig wechselnden mitarbeiter (vorname name, titel, funktion, emailadresse) ausgeben will? könnt ich doch auch in ein txt file basteln und dieses dann auslesen, oder? wär das nicht wesentlich einfacher? greets 2cans |
| | |
| | #9 (permalink) |
| <> Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Klar kannst du es auch mit einer TXT-Datei machen. Du kannst theretisch immer auch mit einer TXT-Datei arbeiten. Aber Daten im XML-Format sind einfach besser strukturiert und du kannst sie in Flash besser verarbeiten.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| screendompteur Registriert seit: Jun 2002 Ort: Berlin-F-hain
|
Wenn man bei relativ einfachen Datenstrukturen mit txt-files arbeitet und auf eine db verzichtet, hat man einen kleinen bis mittleren Performance-Vorteil - denn ein txt-file ist schneller ausgelesen als eine db - wobei es wieder auf den Provider ankommt, wie schnell die db funzt. yank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |