| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Daten aus CSV-Datei in Flash einlesen
Hi, ich habe eine CSV-Datei mit der Struktur 1;3;5;9;14 2;4;8;16;25 Um in Flash mit diesen Werten zu arbeiten, nutze ich derzeit diesen (anscheinend fehlerhaften) Code: function loadCSV(file:String):Void{ var lv:LoadVars = new LoadVars(); lv.onLoad = function(success:Boolean) { if(success){ splitCSV(this.csv); } } lv.load(file); } function splitCSV(csv:String):Void{ var rows:Array = csv.split("\n"); var values:Array = new Array(rows.length); for(var i:Number=0; i<rows.length; i++){ values[i] = rows[i].split(";"); } for(var i:Number=0; i<values.length; i++){ for(var j:Number=0; j<values[i].length; j++){ trace("Zeile "+(i+1)+", Spalte "+(j+1)+": "+values[i][j]); } } } loadCSV("test.csv"); Wäre schön, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Vielen Dank schon einmal! |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg // München
|
servus salomon, so sollte es funktionieren PHP-Code: sx
__________________ pasta lover |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß was du vorhast. visitenkarten, stundenpläne... ? beschreibs ruhig ausführlich - ich geh jetzt schlafen ![]() mfg sx
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
Vorab schon mal Danke für Deine Mühe! Ich betreibe einen ausschließlich Flash-basierten Web-Auftritt meiner Fußball-Mannschaft. U. a. gehören dazu Spielerportraits, die sich in einem eigenem Fenster/Tab öffnen. Bislang standen da so Dinge drin wie Geburtsort, Lieblingsverein, ehemalige Vereine, etc... Es zeigte sich jedoch, dass man den Leuten ständig hinterrennt, um derartige Informationen einzuholen. Also möchte ich dort beispielsweise auflisten, wie viele Spiele jemand gemacht, wie viele Tore er geschossen hat und ähnliche Dinge, die sich aber selbstverständlich wöchentlich ändern können. Deshalb schwebt mir vor, die Änderungen in eine Excel-Tabelle einzugeben und mir diese als csv-Datei in der oben beschriebenen Form ausspucken zu lassen. Im Flash-Code stünde dann der Verweis auf den Ort der sich ggf. wöchentlich ändernden Variable und ich bräuchte nichts weiter zu tun, als im Wochenrhytmus die csv-Datei anzupassen. Andernfalls müsste ich im selben Zeitraum kleinteilig mindestens 20 Flash-Files anpassen; und das kann ja keiner wollen. Danke nochmals für Deine Anregungen! |
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
na gut, und wo hakt es? wie soll das dann aussehen? offenbar hast du schon ne seite. poste doch einfach mal nen link. dann kann man sich am leichtesten ein bild davon machen. mfg sx
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
Gerne: home (Wenn Du Dir die Spielerportraits anschaust, dann bitte das von Bardies El-Mahgzangy, da dieses bereits nach den neuen Maßgaben geformt ist) Mein aktuelles Problem besteht darin, dass die Daten aus der csv-Datei zwar eingelesen werden, ich diese aber nicht mit einem Namen ansprechen kann. Diesen benötige ich jedoch, um in einem zu erzeugendem Textfeld den Wert widerzugeben. Also wäre es schön, wenn der eingelesene Wert einer Variable zugeordnet wird. PHP-Code: PHP-Code: Geändert von salomon80 (16-03-2010 um 01:03 Uhr) |
| | |
| | #8 (Permalink) |
|
ok, so wie ich das aus dem code rauslese möchtest du die daten mit zeilen und spalten nummer ansprechen können. PHP-Code: du kannst aber alles in ein objekt schreiben bzw. ein zweidimensionales array z.b.: PHP-Code: PHP-Code: ich hoffe ich hab mich nicht vertippt. ist das was du willst? mfg sx
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
Ja, genau so soll das am Ende möglich sein. Schön handlich!Doch leider bekomme ich derzeit immer nur ein "undefined" ausgegeben. Ich habe den von Dir in Deinem letztem Post genommen erst trivial eingefügt, dann an verschiedenen Stellen eingesetzt. Das "undefined" blieb leider fortwährend. Ich muss allerdings auch zugeben, dass meine Erfolgsaussichten eher mau waren, da das Array-Konzept für mich quasi neu ist (Wir hatten das mal im Schul-Informatik-Unterricht; das ist aber schon ein Weilchen her). Wenn es für Dich nicht zu unübersichtlich ist, poste ich meinen aktuellen Code und bitte Dich ihn durchzuschauen. Vielen Dank zum wiederholten Male! PHP-Code: |
| | |
| | #10 (Permalink) |
|
liegt daran, dass die datei noch nicht geladen war der aufruf ist natürlich erst danach erfolgreich PHP-Code:
| | |
| | #11 (Permalink) |
|
Sorry, dass ich mich erst so spät zurückmelde. Aber über mich trifft gerade Umzugs-/Renovierungsstress herein. Ich habe es aber schon mal kurz anschauen können und glaube, damit jetzt meine Vorhaben umsetzen zu können. Dafür und für den schon zuvor beschrittenen Weg vielen Dank (abermals ). Sollten nochmals Hindernisse auftreten, hoffe ich, mich nochmals bei Dir melden zu können. In jedem Fall für die kompetente und stets unmittelbare Hilfe Danke!
|
| | |
| | #12 (Permalink) |
|
gern geschehen, wenn was ist meld dich einfach. bis denne und viel spass beim umzug sx
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |