| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Bug im Internet Explorer - wer weiß Rat?
Hallo, wir haben ein Flashfile erstellt, welches einige Daten & Bilder u.a. auch aus Datenbanken nachlädt. Wenn nun während des Ladevorgangs der Browser geschlossen wird oder zu einer anderen Seite gewechselt wird, dann lädt der Browser anschliessend gar keine Daten, Bilder, etc. mehr von der Domain, auf der sich das Flashfile befindet. Dieses Problem tritt nur beim Internet Explorer auf, beim Firefox z.B. kann man ohne Probleme jederzeit die Seite wieder verlassen, und danach werden trotzdem die Bilder, etc. von der Domain angezeigt. Wer kann uns helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Kenne das Problem nicht, kann man die Seite irgendwo sehen? Und: 1) willkommen im Forum 2) Doppelposts sind unbeliebt, Harrybert. http://www.flashforum.de/forum/alternative-technologien/bug-im-internet-explorer-wer-weiss-rat-239171.html#post1677095 TGIF, JonnyTM
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, OK, sorry für mein doppeltes Posting. Ich war mir nur nicht sicher, in welche Sparte ich schreiben sollte. Also, es handelt sich um eine Artikelbeschreibung bei in einem Auktionshaus, die komplett in Flash erstellt wurde, z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250118575933 Wie Ihr sehen könnt, werden unter der Beschreibung kleine Bilder mit Verlinkungen nachgeladen - wenn man während dieser Ladephase den Browser schliesst oder die Seite verlässt, dann wird danach gar nichts mehr von der Domain, auf der das Flashfile liegt, angezeigt. Allerdings nur im IE, im Firefox ist es kein Problem. Wahrscheinlich liegt es am Plugin für den IE, aber wie kann man das Problem beseitigen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Offensichtlich weiß hier auch keiner eine Lösungsmöglichkeit. Was wir mittlerweile wissen, ist, dass der Internet Explorer mit dem Flash Plugin definitiv einen Bug hat und schon immer hatte: Wenn nämlich Flash aus einer SQL Datenbank Daten liest und während dieses Ladevorgangs der Browser geschlossen wird oder der Ladevorgang abgebrochen wird, dann lädt der Internet Explorer nichts mehr von der Domain, auf der sich die Datenbank befindet. Sind wir denn die einzigen, die dieses Problem haben? Scheinbar gibt es derzeit keine Anwendungen, bei denen Flash Daten aus einer SQL Datenbank liest..... Also wenn jemand eine Idee hat wie man diesen Bug umgehen kann, bitte hier schreiben. Wir suchen derzeit fieberhaft an einer Lösung des Problems. Vielleicht kann man ja während des Ladevorgangs verhindern, dass der Browser geschlossen wird, aber wie??? |
| | |
| | #5 (permalink) | ||||
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Rena Geändert von rena (22-08-2007 um 12:31 Uhr) | ||||
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Klar ... IE7.0.6 mit 9er-Plugin unter Vista Business, wobei das Betriebssystem da nichts ausmachen sollte. Wird übrigens immer noch angezeigt. ![]() Sicher dass nicht irgendwelche komischen Browsereinstellungen dafür verantwortlich sind? Hast du es selbst schonmal auf einem anderen Rechner angeschaut? Gruß Rena |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, ja, der Fehler tritt auf allen Rechnern auf. Wir haben den Bug momentan mit 8 Rechnern gestestet, überall dasgleiche Resultat. Die Einstellungen sind auf allen Rechnern standard, es wurde keine Einstellung verändert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |