| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| "bild1.php?projektID=1" in flash einlesen?
hi! Habe ein (hoffentlich :-) kleines Problem und in der Suche nichts gefunden. Ich habe eine Flash-Slideshow, wo die Bilder via php-File ("schnittstelle.php")eingelesen werden - das funkt auch prinzipiell alles perfekt. Nun sollen aber die Bilder im php wie im Skript unten angeführt abgelegt werden - und da liest mir Flash die Bilder nicht mehr ein - was meiner meinung nach eh klar ist, weil die bilder ja nicht mit z.b. ".jpg" enden. PHP-Code: Oder muss die Ausgabe im php geändert werden? Danke für eure Hilfe! resus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das geht schon. dir ist klar, das du kein bild, sondern ein php programm aufrufst? dein php-programm mit dem namen "bild1.php" muss das bild senden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle antwort! das mit dem php-programm ist mir schon so ungefähr klar :-) mir ist folgendes nicht ganz klar: das flash holt sich die bilder aus den "slide-nodes", also durchsucht es die php (oder xml,...) nach den passenden einträgen und stellt die gefundenen bilder auf die Bühne. wie sag ich flash nun, dass es ein php-programm aufruft und sich da erst die bilder holt? thx resus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du wertest dein xml aus und erhälst so den pfad, den du laden willst: würdest du das da generieren: <file>/inc/bild1.jpg</file> dann würdest du mit loadMovie("/inc/bild1.jpg"); ein bild laden. mit <file>/inc/bild1.php?projektID=1</file> folgt ein loadMovie("/inc/bild1.php?projektID=1"); und das ist nunmal ein aufruf von einem php-programm - das du aber offensichtlich nicht hast und auch nicht programmieren kannst? wer hat dir denn diesen job gegeben? kannst du php programmieren?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-06-2007 um 09:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi! danke - jetzt wirds mir schon klarer. kenn mich bei php nicht sonderlich aus, wie du richtig bemerkt hast. ich bin nur der, der die angaben aus dem php-file ins flash bringt :-)) und da wurde mir bislang immer ein schönes "bild1.jpg" geliefert werd mich nochmals mit meinem php-kollegen beraten. vielen dank für deine hilfe resus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |