| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Bild Groesse Mit PHP Ermitteln - Geht Nicht
hi, habs folgender problem ich lade per flash filerefelence ein bild und schreibe der bild name in xml. nun wollte ich der script so erweitern, dass ich auch der bild breite in xml schreiben kann, was leider nicht klappt. sobald ich ein bild mit vor definierter name uploade klappt, aber wenn ich der name beim upload ändere, um doppelte bild upload zu verhindern, klappt es nicht mehr. und so sieht mein php aus PHP-Code: bild breite wird nicht in xml geschrieben. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Warum erstellst du für deine Bildbreite einen komplett neuen Knoten? Einfacher wäre es doch wenn das nur ein Attribut deines Links ist: Code: <bild breite="1024" hoehe="768">
http://www.server.de/sample/sampleimg.jpg
</bild>
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
sicherlich gibt es bessere und elegantere lösungen nur bin noch anfänger was an php und flash angeht. erstellung der xml knoten wird bei ersten ausführen ist ok aber dann nicht mehr, hast du recht beim erste ausführen PHP-Code: danach PHP-Code: deswegen wird nachdem erste ausführen, wird die knoten nicht richtig benutz Geändert von beto2010 (01-10-2010 um 14:53 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nun, wie du deine XML erstellst musst du selber wissen, solange es funktioniert und nur du damit arbeitest ist es ja ok Zu deinem Problem: DEBUGGING Um Fehler zu finden ist es wichtig Informationen aus dem Script an verschiedenen Stellen auszugeben. Normalerweise passiert das durch echo, da du die PHP allerdings über Flash aufrufst ist das nicht möglich. Eine Option ist daher entweder trigger_error() zu benutzen und den Fehler im Server-Fehlerlog nachzuschauen oder aber die Informationen in eine leere Textdatei zu schreiben. Kannst du machen wie du willst. Interessieren dürfte dich vorallem $bild_breite=$bild_grosse[0]; $bild_hoehe=$bild_grosse[1]; Wird da der richtige Wert gespeichert? Falls dein ist wohl $_FILES['Filedata']['tmp_name'] unzulässig und dann solltest du da einfach $bild_pfad einsetzen.
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
duch diese prüfung siehe da es geht ![]() PHP-Code: | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habs immer wieder hürden zu bewältigen nun habe ein problem das ich nicht verstehe habs zu script ein neues xml knote hinzugefügt, um acuh ein beliebige bild an bild zugeben. der bild name übergebe mit sendAndLoad an php und so sieht nun mein php aus PHP-Code: es wird zwar der bild uploaded, aber übernimmt kein neue name, es wird lediglieg unter .jpg name gespeicher. es wird auch nicht xml erstellt. wenn ich aber nun so mache PHP-Code: PHP-Code: wie kann ich diese bei überprüfungen gemeinsam ausführen, damit sowohl der bild uploaded wird und auch xml datei richtig erstellt wird. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
folgender masse sende ich daten an php PHP-Code: nur leider wird der xml nicht so erstellt wie es sein soll. wenn diese prüfung weg lasse, wird bild uploaded, aber zweimal php ausgeführ und doppelt inhalt in xml geschrieben. PHP-Code: wie kann ich das problem umgehen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Zuerst mal die Frage welche Flashversion du überhaupt hast, da hat sich nämlich in dieser Hinsicht viel getan? Lade erst das Bild hoch und erstelle dann die XML mit deinen Daten
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
ja einzel klappt es auch alles soweit gut. das problem bzw. was ich nicht weiss wie ich script zum upload und beschreibung der xml ausführen kann. | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat: mein problem ist, dass ich der script zum upload und erstellung der xml in einem php ist. und ich weiss nicht wie ich den php sagen kann ok, du hast zwei aufgaben, zum ersten muss du bild uploaden & merke dir der bild name. zum zweiten erstellst du xml datei mit entsprechender daten. quasi brauche ich ein überprufung, der schaut ob bild file & bildname an php kommt. einzeln wenn ich durchführe klappt ja auch. aber gemeinsamm nicht | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Such mal nach FileReference.postData. Damit kannst du weitere Werte per POST an das PHP-Skript senden. Die Handhabung ist aber eher unpraktisch. Also ist es geschickter, wie Nightflyer glaub ich schon angedeutet hat, erst das Bild hochzuladen und dann alles weitere zu speichern. Kannst ja auch 2 PHP-Skripte dafür verwenden …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sorry ich versteh dich nicht … was möchtest du bzw. was möchtest du umgehen..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
zum zweiten um xml mit daten zu schreiben. ich meinte was ist wenn ich erst bild upload button klicke aber kein button zum speichern der daten klicke? somit habe ich bild uploadet aber nich in xml geschrieben? ![]() es sei denn habe ich nicht richtig verstanden? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |