| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||||
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Benötige Hilfe bei Registrierung und Login - funktioniert nur teilweise.
Hey ho Ihr Flasher, in den letzten Wochen habe ich mich durch diverse Tutorials gepaukt und bin auch teilweise erfolgreich gewesen. Ich muß wohl dazusagen, dass ich recht wenig Erfahrung mit PHP und SQL habe. Ich komme eher aus dem Grafischen Bereich aber habe mich in der Zwischenzeit schon mit AS anfreunden können und fange an es etwas zu verstehen. Da ich von MySQL keine Ahnung habe war die Freude um so größer, als ich die Registrierung soweit hingebogen hatte, dass die Registrierungsdaten aus Flash in der Datenbank gespeichert wurden. Aber leider bekomme ich keine Rückmeldung, dass die daten erfolgreich gespeichert wurden. Folgendes AS habe ich auf den Senden Button in Flash gelegt. Zitat:
Zitat:
Dann habe ich die Scripte etwas angepasst und das wars dann auch schon wieder mit dem Erfolg .Das modifizierte AS: Zitat:
Zitat:
So ist das kurze Erfolgserlebnis gleich wieder dahin. Ich hoffe es gibt jemanden der mir (PHP-Noob und AS-Einsteiger) meine Fehler erklären kann und evtl. mit Rat und Tat beistehen kann. Stehe kurz vor dem Verzweifeln! PLEASE HELP!! PS.: Ach ja die passende Include.php habe ich natürlich auch auf dem Server, die sollte aber keinen Fehler haben sonst hätte der erste Versuch bestimmt nicht geklappt. Geändert von Landor (28-07-2006 um 21:20 Uhr) | ||||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Ohne nun den Code genau durchzugehen: Mag sein, dass bei deiner PHP Config, die register_globals auf off stehen? Dann ist es klar: Du sendest die Vars von Flash an PHP mittels POST, und wegen der o.g. Einstellung musst du mit der POST-VAR arbeiten. Anstatt $Name nutze $_POST[Name] Bei $Nachname nutze $_POST[Nachname] usw. Schau am Besten erstmal nach, wie der Server konfiguriert ist, bevor man hier den Code ganz zerpflückt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort. Laut meinen Informationen hat 1und1 bei denen ich meine Seite habe "register_globals" generell auf "on". Daran kann es also nicht liegen. Habe diesbezüglich schon in ein paar Foren gestöbert und dort hieß es, dass diese Funktion per script ausgeschaltet werden muß wenn Bedarf besteht. Gruß Landor |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sollten wirklich alle fähigen Programmierer im Urlaub sein? ... Oder ist mein Anliegen doch zu kompliziert?? Ich kann mir irgenwie beides nicht vorstellen. Es ist ja nicht so, dass ich eine fertige Lösung von euch haben will, es soll ja nur eine Hilfe sein das teilweise funktionerende Script zum laufen zu bringen und meine Kenntnisse in PHP und AS zu verbessern auf dass ich nicht so sehr auf fremde Hilfe angewiesen bin. So viele haben das Thema bereits aufgerufen kann mir wirklich keiner weiterhelfen?? !! PLEASE HELP !! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Deine Antwort ist mir leider entgangen. OK, die POST Vars waren es nicht und ich habe mir den Code nun mal etwas genauer angeschaut. Da sind einige Dinge drin, die zu Problemen führen. Ich habe dir das Ganze mal neu erstellt, da es so imho einfacher ist, als jeden Punkt zu nennen. In der PHP Datei habe ich einige Kommentare geschrieben und Teilstücke von deinem alten Code auch auskommentiert. Die FLA habe ich mal als MX2004 Format gespeichert, ich hoffe das haut hin. Gibt es eigentlich einen Grund, warum du die Vars immer groß schreibst? Würde ich von absehen, weiterhin sollte man keine reservierten wörter, wie 'name', 'mail' usw. verwenden, da dieses zu Problemen führen kann. So, schau es dir einfach mal an, unbekannte Befehle kannst du ja in der Flash-Hilfe oder unter www.php.net nachschlagen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Cooool! Danke Dir! Besonders die Kommentare in dem Script sind hilfreich damit klappt das mit dem Begreifen doch etwas besser. Die Großschreibung im Script is ein dummer Fehler der mir immer wieder mal passiert. Danke für den Tip. Werde heute Nacht gleich mal ausprobieren ob ich es nun hinbekomme. Habe nur noch eine Frage. Wieso hast Du die Textfelder mit Instanznamen bezeichnet und keinen Variablennamen? Bislang dachte ich, dass die Variablennamen für solche Aktionen ausschlaggebend sind. Ich glaube ich muß teilweise umdenken.... --------------------------------------------- Genial es hat geklappt! Die Registrierung funktioniert jetzt so wie ich es wollte. Bei dem Login versuche ich noch mein neues Wissen anzuwenden. Werden bestimmt noch einige Versuche werden. Habe da noch einige Tut´s durchzuarbeiten. THX Gruß Landor Geändert von Landor (04-08-2006 um 05:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Instanzen haben den Vorteil, dass ich die Textfelder komplett ansprechen kann. Hätte ich überall mit Vars gearbeitet, hätte ich das Textfeld nicht so editieren können, dass der Rahmen bei einem Fehler rot wird. Man könnte auch mit beidem arbeiten, also Formatierungen über die Instanz und Inhalte über die Var, aber das wäre mir ab einer gewissen Anzahl zu unübersichtlich. Da muss halt jeder seinen eigenen Weg finden. Meiner schaut halt so aus ... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für deine Info. Dann muß ich wohl doch nicht so doll umdenken. Hab schon gedacht ich darf das bisher gelernte in die Tonne treten und neu durchstarten. OK als Autodidakt bin ich mit Sicherheit nicht immer auf dem neuesten Stand aber ich schlage mich so durch. THX Landor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |