| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Moin, Hat jemand Erfahrungen in Sachen automatisierte Bankeinzüge? Ich bereite ein Formular vor (natürlich in Flash *g*), mit dem sich Benutzer in eine Datenbank (mysql) eintragen lassen können. Dabei können sie auch ihre Kontoverbindung angeben, damit bestellte Ware automatisch per Bankeinzug bezahlt wird. Wer hat damit Erfahrung und weiss, wie sowas geht (auch von der rechtlichen Seite)? Schließlich machen z.B. Amazon.de auch sowas, ohne dass ich da eine schriftliche Willenserklärung hingeschickt habe... Mfg, Monkey. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mediengestalter Registriert seit: Sep 2001
|
ohje.....isn schwieriges gebiet. da würde ich mal bei ner bank nachfragen, wie die rechtlichen bestimmungen sind. du mußt auf jedenfall eindeutig auf die AGB verweisen, damit sich der kunde auch im klaren is über das, was er da ausfüllt. diese muß -glaube ich- auch ausdruckbar sein, damit der kunde sie auch schriftlich vorliegen hat. denn nur unter bestimmten voraussetzungen gilt eine onlinebestellung auch als rechtskräftiger vertrag. (was wiederum voraussetzung für so einen bankeinzug is !) im zweifelsfall würde ich die sache lieber über rechnung laufen lassen...(hängt aber auch wieder von den beträgen ab...)
__________________ _____.......---http://www.tritium-design.de---......_____ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aron ? da : weg Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
Hallo, also so schlimm kann das Ganze nicht sein, denn mit meinem Onlinebanking Programm kann ich auch einfach einen Bankeinzug veranlassen. Außerdem kann man Lastschriften ohne Begründing innerhalb von 6 Wochen widerrufen. peace *aron* |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mediengestalter Registriert seit: Sep 2001
|
....das is schon richtig, aber ein online-banking-programm is ja wieder was anderes. damit haste dich ja bei deiner bank registriert bzw. hast die benutzerdaten für dein konto in dem prog eingetragen und greifst ausschließlich auf dein konto zu. hier geht es ja darum das zugriffsrecht für eine abbuchung auf eine andere person zu übertragen (lastschrift).
__________________ _____.......---http://www.tritium-design.de---......_____ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |