| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Backend zum Befüllen einer Datenbank
Hallo Leute! Ich suche eine Möglichkeit, einfache Datenbankstrukturen anzulegen, über ein simples Backend Texte und Bilder "hochzuladen" und somit einfach eine Art multifunktionsfähiges Backend. Am besten nicht zu überladen, kein großer Schnickschnack. Das Frontend hierzu möchte ich selber in Flash erstellen und die Datenbank dann einfach über PHP/XML-Abfragen auslesen lassen. Nur das schreiben eines eigenen Backends möchte ich mir ersparen bzw. die Vorteile von fertigen OpenSource-Lösungen nutzen. Bisher erscheint mir das Redaxo-CMS ganz interessant und auch Wordpress im zusammenspiel mit pressconnect wäre möglich, wenn auch etwas umständlich, wie mir scheint. Kennt jemand ein solches, einfach gehaltenes Backend? Es kann ja auch gern aus einem anderen CMS genutzt werden. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
grad schon in einem anderen Thread erwähnt. Anstatt XML als Schnittstelle zw. Flash und PHP zu nehmen, würd ich AMFPHP nehmen. Ist schon wesentlich komfortabler, wenn du Objekte hin und her schieben kannst. Dann würd auch Wordpress reichen - so werd ichs zumindest machen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |