| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Tag zusammen, hatte das bereits im Bereich php gepostet, dort verwies man an Flash zurück. Darum die Frage hier: kann mir vielleicht jemand eine Antwort auf diese Frage geben oder ist es eine doofe Frage? ![]() Folgende Idee: eine externe Textdatei soll als Variable geladen werden. Den Inhalt möchte ich über Flash ändern, quasi als Art Gästebucheintrag. Alles klar und kein Problem. Der Text wird ja beim Anlegen bzw. Umschreiben der Datei umkodiert und wird beim nächsten Laden des Textes geändert angezeigt. Kann ich in Flash im dynamischen Textfeld auch Html-Code eingeben und absenden für z.B. einen Link, so dass dann im Flashfilm in der neu geladenen Textdatei nicht nur Text steht, sondern auch ein klickbarer Link. Wenn ich diese Datei so erstelle und auf den Server lege, kann solch ein Link eingebunden sein. Aber wenn ich es aus Flash versuche mittels PHP zu ändern, erscheint der Html-Code für den Link und nicht der Link als solcher. Muss hier eine Zusatzumkodierung in dem PHP-Skript eingefügt werden oder geht es generell nicht? z.B. Eingabe im dynam. Textfeld: abc-Text...<A HREF='www.xy.de' TARGET='_blank'>...xyz-Text Absenden & Übergabe mittels PHP Laden externen Text Ausgabe im dynamischen Textfeld entweder: abc-Text...<A HREF='www.xy.de' TARGET='_blank'>...xyz-Text oder bei Option des Textfeldes (HTML) für die Anzeige: abc-Text......xyz-Text Hätte aber gerne (wenn möglich): abc-Text www.xy.de xyz-Text Geht das eher mit [url] wie hier im Forum und bestimmter Übergabe und Codierung mittels PHP? War das verständlich oder eher konfus?
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. Geändert von questionner (07-08-2004 um 08:47 Uhr) Grund: iss ne ernsthafte Frage |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Also ich versuche es einmal deutlich zu machen und füge mal den Code ein, da ja doch einge schon reingesehen haben: zum Aufrufen der Txt as in swf: loadVariables("meintext.txt", "mein-mc"); //Textdatei wird eingelesen und angezeigt im dynamischen Textfeld "hiertext" im mc "mein-mc"--/ in der zweiten swf zum Textändern befindet sich das Input-Textfeld eingeben: "hiertexteingabe" //hier wird der Text und evt. Links eingegeben--/ und auf einem Button das folgende Script: loadVariablesNum("textaenderninmeintext.php", 0, "GET"); //php aufrufen--/ sowie hiertexteingabe = ""; //Inputtextfeld löschen--/ dazu das php-script, das aufgerufen wird: <? //-- codiert die variablen die von flash kommen, geht auch ohne raw--/ $hiertext = rawurlencode($hiertexteingabe); //-- liest das file zeile fuer zeile in ein array ein --/ $zeilen_array = file("zwischenmerken.txt"); //-- entfernt die zeilenumbrueche und speichert jede zeile in eine variable --/ $hiertext = chop($zeilen_array[0]); //ersetzen der variablen --/ $hiertext = str_replace("%hiertext%", "$hiertexteingabe", "hiertext=$hiertexteingabe"); //-- oeffnet das file in ein handle --/ $file = fopen("meintext.txt", "w+"); //-- setzt den string --/ $string = "$hiertext"; //-- schreibt den string in das file --/ fwrite($file, $string); //-- schliesst das file --/ fclose($file); ?> Wenn ich nun eine Datei mein.txt verwende, dann wird der Text geladen, aber der Link wird nicht umgesetzt, sondern man sieht alles inkl. <a href=....>link</a>. Ändere ich das dynamische Textfeld auf "Html", wird kein Text mehr angezeigt. Nutze ich eine Datei meintext.html und ändere diese mit dem php-script (angepasst auf meintext.html), wird der Text geladen, aber der Link nicht angezeigt. Rufe ich meintext.html im Browser auf, steht dort korrekt die Variable=Text+der-eben-produzierte-link. Den kann man sogar anklicken. Setze ich das dynamische Textfeld wieder auf "Html", dann wird nichts angezeigt, aber sofort auf den eben-produzierten-link umgeleitet. Grundsätzlich kann ich so online via swf Texte umschreiben. Aber kann ich hier auch Links im Text einfügen, die dann im Text erscheinen und nutzbar sind? Hoffe das war jetzt verständlich. Sonst bitte irgendeine Rückmeldung biiiiiittteeeee...... - auch wenn mein Versuch totaler Bockmist ist und unmöglich.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So'n oller Beitrag und wird noch gelesen? ![]() Mach mal folgendes: PHP-Code: Ansonsten im String die Zeichen austauschen mit preg_replace() im PHP-Script.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |