| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Moin @ all, ich hab ein kleines Verständnisproblem bzgl. Datensatzübergabe an Flash. Wie ich aus einer SQL DB per PHP Daten in Flash bekomme, ist mir klar. Aber, wie ist das mit Detaildatensätzen? Folgendes will ich erreichen: ich mache ein kleines Guestbook. Es soll auf erster ebene eine Übersicht über die Einträge dargestellt werden und auf klick der gesamte Datensatz. Es gibt eine Tabelle mit: ID|NAME|EMAIL|DATUM|NACHRICHT Nun übergebe ich folgenden String an Flash (für hier verkürzt): ID1=1&NAME1=irgendeinname&ID2=2&NAME2=irgeneinande rername etc... So kann ich zwar alle Werte erreichen, es erscheint mir aber doch etwas umständlich. Kann ich von PHP aus nicht auch Arrays per POST übergeben? Sonnige Grüße, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
... wow, das ging aber schnell. Leider hab ich mich noch NIE mit XML befasst. Und dann hätte ich noch ne vierte "Technik" mit dabei - mySQL, php, flash, xml ... Ist das nicht noch umständlicher? Greetz, der Tom
| | |
| | #4 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, nein, sogar besser und wie gesagt komfortabler. :-) flash & php & mysql sowie gehören einfach zu xml. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, anstatt mit php nach aufruf der php einen string zu erzeugen, erzeugst du eine xmldatei. mit der flashfunktion loadXML stehen dir die möglichkeiten zur verfügung. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ...
... ahhh, das hört sich sinnvoll an! Kannst Du mir vielleicht als letzte Tipps noch etwas detailierte Angaben machen. Ich druck mir den Thread dann aus und setzt mich die Nacht über meine 1000 Bücher (noch kein Inet @ Home ) und büffel ...1000 Dank, das Tom
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so. hier das as: ActionScript:
hier das php: PHP-Code: alles klar verständlich?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Daaaanke! ... ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß im Moment alles klar verständlich ist. Aber wie gesagt - ich muss mich erstmal mit XML befassen ... .. aber wenn Du in einer Func die 'xml_daten' initialisierst, dürften die ausserhalb der func doch gar nicht existieren und ergo in der func 'erstelleBuch' nicht als Parameter übergeben werden können, oder (da war doch was mit globalen und lokal gültigen variablen etc ... oder werf ich da was durcheinander)? Danke, der Tom
| | |
| | #10 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ...
Moin @ all ![]() Mit dem XML bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen (ehrlich gesagt hab ich auch nicht lange versucht, weil ...) ... weil ich noch ein anderes Projekt mit SQL habe und ich im Prinzip beim gleichen Problem hänge (oder es ist gar keines und ich mach nur eines draus). Wie kann man es bewerkstelligen, daß man eine eindeutige Datenzuordnung übergeben kann? A la: eintrag1=[Bild=xy.jpg, Name=irgendwas, Caption=irgendwie]&eintrag2=[Bild=zz.jpg, Name=irgendwo, Caption=irgendwann]&... Sonst hab ich ja eintrag1=blubb&Bild1=xy.jpg&Name1=irgendwas etc. Dann noch was: wenn ich so einen typ. Flash/PHP String in einer Schleife durchlaufe, funcktioniert das solang, wie der Primary Key fortlaufend nummeriert ist. Ist die Reihe durchbrochen, endet er beim letzten automatisch inkrementierten Wert. Bei meinem Weblog wäre das z.B. der Fall, wenn ein unerwünschter Beitrag gelöscht werden würde ... Wie kann man das denn umgehen? Danke euch! Greetz, das Tom
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
die xml-struktur der einträge ist auf jeden fall komfortabler als ein txt-datei. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
-ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
... nicht wirklich - zumindest Flash nicht. Aber wahrscheinlich hab ich da ein grundsätzlichen Fehler, bedingt durch nichtwissen, drin ich hänge den einzelnen elementen den Wert der ID an, um sie eindeutig identifizieren zu können. z.B. eintrag1 ist auch der eintrag mit der ID 1 plus die anzahl der gefundenen Datensätze. in der Schleife inkrementiere ich ja die Schleifenvariable und häng sie an einen String, damit die Kombination eine Übereinstimmung mit dem aus PHP ergibt und darauf zugreifen kann. Hab ich nun eine Reihe: id1,id2,id3,id7,id8 ... wird nur bis id3 angezeigt, weil id4 nicht existent ist und der Rückgabewert false ist und die Schleife beendet wird .... Ich schnall nicht ... mit nur php und sql geht das alles - wie beko0mm ich die Sachen nun richtig in Flash? PLEASE HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |