| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: vienna
|
hallo allerseits, eine grundlagenfrage! ich suche jemanden, der schon mal eine 4d datenbank mit flash verquickt hat und mir ein bisschen initialzündstoff geben kann oder eine gute literaturempfehlung machen kann. ich sitze hier mit den anfängen eines projektes für einen kunden der eine 4d produktdatenbank einsetzt und von mir eine weboberfläche für das ding haben will. html seitig klar, habe ich gerade für eine andere firma umgesetzt, selbe db. nun soll diesmal ein teil der produkte in einen flashfilm dargestellt werden um gewisse features oder abläufe zu zeigen. der flashfilm wird sich aus externen bildern, die aus der datenbank ausgelesen werden, befüllen. was mir technisch prinzipiell auch klar ist. nur soll von allen stellen aus - auch aus dem swf - der warenkorb befüllt werden, wozu die kunden-id nötig ist, die aber normalerweise immer bestandteil der einzelnen seitenaufrufe ist, also als url hin und her übergeben wird. nun stellt sich mir die frage, wie ich das aus flash heraus machen kann bzw. wie ich die id in den jeweiligen film aufnehmen und ausgeben kann oder wie sonst man das richtig anfängt. gute vorschläge? miu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |