| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
ich möchte ein Projekt das auf meinem XAMP Server wunderbar funktioniert nun online verwenden. Was gibt es dabei zu beachten? Welche Schritte muss ich durchführen? Und wie sehen diese im Detail aus? Brauche dringend Hilfe dazu! Mfg crashT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Also es kann an vielem liegen. Meistens liegt es an der unterschiedlichen Konfiguration des Testservers und deines Webspace. (evtl. unterschiedliche PHP-Version?) Ich würde an deiner Stelle mal die PHP Version von XAMPP genau so konfigurieren wie auf deinen Webspace. AmfPHP wird erst ab ~ PHP 4.x unterstützt, also solltest du mindestens diese Version besitzen. Sonst sollte es eigentlich bei einer Standardkonfiguration funktionieren. Aber ich kann auch nicht genau sagen, was in den einzelnen PHP-Versionen genau aktiviert sein muss. Nur weiß ich das bei der AmfPHP 1.0 Beta allow_call_time_pass_reference = ON sein musste. Aber das Problem wurde in der Version AmfPHP 1.0 gefixt. So wird es auch bei der aktuellen Version bei manchen Hostern zu Problemen kommen. Was für ein Fehler wird den ausgespuckt? Bei NetConnection.Call.BadVersion ist es ein Problem auf der serverseitigen Seite (PHP) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@messingfeld erst einmal Danke das du dich bereit erklärst dich mit meinem Problem auseinanderzusetzen! Also PHP Version auf dem Server ist: 4.3.11 Sollte demnach erst einmal funktionieren?! es ist ein Linux system - muss dort die Pfadangabe in der amfphp gateway.php nicht anders aussehen als auf meinem localen xamp system?! allow_call_time_pass_reference steht auf on was für ein Pfad sollte denn in der gateway.php stehen, wenn sie in /html/flashservices/gateway.php liegt und der document_root in dem fall /home/kdn111/html/flashservices/gateway.php wäre? Vielleich liegt es daran? Allerdings habe ich ja auch schon die amfphp 1.2 Beta ausprobiert, und dort wird der Pfad automatisch generiert! Weiß nun bald nicht mehr weiter. Schön das es local funktioniert! ![]() --- Weiß leider auch noch nicht so ganz wie ich den NetConnectionDebugger anspreche und zum reagieren bringe. Habe bisher einfach immer NetDebug.initialize(); in die Flasch Datei oder in der Funktion in der entsprechenden Klasse eingebaut. Ich dachte das würde ausreichen, leider ohne Erfolg. Geändert von crashT (05-03-2006 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Es sollte dir nur zeigen das AmfPHP evtl. einige Einstellungen benötigt die du auf deinem XAMPP Server auf ON hast und bei deinem online Webspace ebend nicht, also auf OFF. Ich würde das erstmal angleichen und dann nochmal auf deinem XAMPP Server testen. Was sagt den der NetConnection Debugger (Fenster -> Andere Bedienfelder -> NetConnection Debugger) wenn du den Service, über das Gateway auf deinem externen Webspace, aus der Flashumgebung aufrufst? Du kannst auch mal in die PHP Methode die du aufrufst folgendes schreiben: PHP-Code: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habe jetzt noch einmal ein bisschen getestet, in meinem eigenen Netzwerk funktioniert alles einwandfrei, selbst vom Laptop auf den Hostrechner. Wenn ich versuche die Dateien auf dem Server anzusprechen bekomme ich zwar scheinbar eine Verbindung. - status = connect - allerdings kommt überhaupt nichts zurück nicht einmal mein NetDebug::trace('test'); Ist es nun eine einstellung der Rechte oder was ist da los? Werde Morgen mal die PHP Einstellungen vergleichen. Das komplette Script ist übrigens hier im Forum unter Daten mit AMFPHP, PHP und MySQL durch AS2 auslesen und an Flash übergeben natürlich angepasst auf die Servereinstellungen. Geändert von crashT (05-03-2006 um 19:58 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich habe dein Script zwar nicht getestet, aber bevor du da noch mehr potentielle Fehlerquelle (MySQL) einbaust würde ich erstmal ein ganz einfaches Standardskript testen. Hier mal ein "Hallo Welt": PHP: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@messingfeld Danke das du dir so viel Arbeit mit mir machst! Also das Script hatte eigentlich local gut funktioniert, hast du Fehler entdeckt? Dein Bsp. ist richtig gut, vor allem die Fehlererkennung und Beschreibung. Das sind z. B. die Dinge mit denen ich mich noch garnicht beschäftigt hatte. Werde es gleich einmal testen. Gebe dir dann Bescheid. Mfg crashT |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich glaube das mein Problem darin liegt, das ich immer versuche den Service direkt über eine Klassendatei anzusprechen?! Ich habe dein Bsp. mal nach meinem Muster das ich vorher verwendet habe umgebaut. Die AS würde dann so aussehen: PHP-Code: PHP-Code: Wird der Klassenimport vielleicht nicht ordentlich durchgeführt? Stehen ja ausserhalb des eigentlichen Aufrufs?! Wenn ich sie allerdings in die Flash Datei packe meckert logischerweise das AS Script. ??? aber so sieht z. B. der Vorschlag des Service Browsers von amfphp aus: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so, habe nun noch ein bisschen mit der Klasse probiert. Laut meinem Wissen, sollte doch das hier auch funktionieren: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Du musst sageHallo() aufrufen. PHP-Code: Dort wird dann der Service aufgerufen (service.sageHallo()) und für diesen "Call" die Ergebnisverarbeitungsfunktionen definiert. handleSageHallo wird bei einem erfolgreichen Call aufgerufen und handleRemotingError bei einem Fehler. Du solltest dir vllt. mal den Thread durchlesen: [AMFPHP] tutorial für AS2.0 Dort erkläre ich in folgendem Beitrag [AMFPHP] tutorial für AS2.0 die einzelnen Aufrufarten und Ergebnisverarbeitungsmöglichkeiten. Vllt. hilft dir das. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wow, siehst du jetzt kommen die schludrigkeitsfehler! Werde mir deine Threads durchlesen! Habe es gleich geändert, und siehe da! ... wer hätte das erwartet?! ... Klappt ja! Danke bis hierhin! Also war das Problem nicht der Aufruf über die Klasse! Sondern meine Schludrigkeit!. Jetzt muss ich mein altest Script mal anschauen und den dortigen Fehler finden. Denn scheinbar muss ja einer drin sein, mit deinem Script bekomme ich ja ohne Probleme eine Verbindung hergestellt! Du hattest vorhin etwas zu Fehlern im Script (MySql) geschrieben, hattest du da etwas entdeckt? Mfg crashT |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@messingfeld & @mo Habe Dank eurer Hilfe endlich alles relativ gut verstanden und nun auch hinbekommen! Nochmals Danke! Jetzt muss ich nur noch das Kauderweltsch mit den Umlauten hinbekommen. Dann wäre ich ein großes Stück weiter. Werde mal wieder die Suchfunktion benutzen. Wenn einem von Euch dazu akut etwas einfallen sollte, könnt Ihr es ja trotzdem mal posten. Mfg crashT |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich glaube fast ich brauche noch einmal Deine(Eure) Hilfe. Mit den Umlauten komme ich nicht klar. Habe schon zwei drei Dinge ausprobiert. PHP-Code: PHP-Code: Nun stehe ich wieder an. Und die Bsp. im Forum beziehen sich alle auf diese drei Möglichkeiten. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| interface.group Registriert seit: Jan 2006
| PHP-Code: uft8_encode ist halt für Strings gedacht. Ich denke Du müsstest die einzelnen Felder (die die Codierung benötigen) des Datensatzes beim Output kodieren (in PHP). Habe grade nachgeschaut, ich mache die Codierung beim Erstellen/Updaten der Datensätze, um mir das beim Auslesen zu sparen und direkt über Remoting die MySQL-Queries zurückzuschicken. mo# Geändert von mo# (07-03-2006 um 16:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |