| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| User Verhalten Logdatei
Hallo Forum, hab keine Ahnung, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin;-) Zur Zeit mach ich's mit Flash 8, AS1, 2 und versuche mich gerade an Klassen. Für die nächsten Projekte brauche ich die Möglichkeit, das Verhalten der Besucher mitzuloggen, damit man z.B. weiß, welcher Film angeschaut wurde. Hab schon mal was vom Flash Media Server gelesen. Der kommt aber für mich nicht in Frage. Was gibt es da für Lösungen, wie macht Ihr das?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
naja, die einfachste möglichkeit wäre eine art simplen audit trail zu bauen... du erstellst dir eine neue table in der datenbank, schreibst einen webservice (oder nutzt ein anderes gateway) der dir die gesendeten informationen in die DB einträgt und lässt aus flash/flex heraus bei den gewünschten events/ aktionen den trail schreiben...
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
|
oooouuuhh, viele unbekannte Vokabeln ;-) Übersetzt heißt das wohl: vom Kollegen eine Extension schreiben lassen und die dann bei jeder Aktion mit den entsprechenden Parametern füttern.
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |