| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Maselheim
| Rgb Werte an Flash via Parameter übergeben
RGB Parameter an Flash Vektor Form übergeben Hallo ich weis, dass ich hier nich Components anspreche sondern lediglich Parameter, aber ich versuche es trotzdem. Kann mir jemand sage wie ich in Flash den Füllfarbe eines Vectorform-Elements dynamisch von einer CFM datei hole? Mit <!----------------------------------------> <cfset first_name ="Gerhard"> <cfset last_name ="Schröder"> <cfset swf_datei ="politics.swf"> <PARAM NAME=movie VALUE="#swf_datei#?first_name=#first_name#&last_na me=#last_name#"> <embed .... <!----------------------------------------> kann ich zwar mit loadVariables ein Textfeld in Flash elegant füllen aber wie kann ich die RGB-Werte zum farbigen Füllen eine Rechtecks (Beispiel) übergeben. so etwa könnte die CFM Datei aussehen. <!----------------------------------------> <cfset kontur_color ="100.50,34"> <cfset fill_color ="45,78,36"> <cfset swf_datei ="politics.swf"> <PARAM NAME=movie VALUE="#swf_datei#?kontur_color=#kontur_color#&fil l_color=#fill_color#"> <embed .... Wie aber weise ich im Flash dem Rechteck diese beiden Variablen #fill_color# #Kontur_color# zu? Viel Dank für eure Mühen Ronny P.S. Schön wäre eine ganz simple "beispiel.fla" -Datei |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ähm Äzubi Registriert seit: Oct 2002 Ort: Kölle
|
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du wissen wie du aus deinem string einzelne werte machst und diese verwenden? na ja, gehe mal davon aus das ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du den string splitten Flash REFERENZ Verfügbarkeit Flash Player 5. Verwendung meinString.split("trennzeichen", [grenzwert]) Parameter trennzeichen Das Zeichen bzw. der String, an dem meinString unterteilt wird. Wenn der Parameter trennzeichen nicht definiert ist, wird der gesamte String in das erste Element des Arrays gestellt. grenzwert Die Anzahl von Elementen, die in das Array gestellt werden sollen. Dieser Parameter ist optional. Rückgaben Ein Array mit den Teilstrings von meinString. Beschreibung Methode; trennt ein String-Objekt bei jedem Vorkommen von trennzeichen und gibt die dabei entstandenen Teilstrings in einem Array zurück. Wenn als Trennzeichen ein leerer String ("") angegeben wird, wird jedes Zeichen im String wie im folgenden Beispiel als Element in das Array aufgenommen: meinString = "Joe"; i = myString.split(""); trace (i); Im Ausgabefenster wird Folgendes angezeigt. J, O, E Wenn der Parameter trennzeichen nicht definiert ist, wird der gesamte String in das erste Element des zurückgegebenen Arrays gestellt. Beispiel Im folgenden Beispiel wird ein Array mit fünf Elementen zurückgegeben: meinString = "P, A, T, S, Y"; myString.split(","); Im folgenden Beispiel wird ein Array mit zwei Elementen zurückgegeben: myString.split(",", 2); Gruss Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |