| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
| RemoteManager V2
denke mal hier ist er besser aufgehoben: ActionScript:
vereinfacht die Remote-Calls und führt die Aufrufe hintereinander aus. Anwendung: ActionScript:
hinter dem dritten argument kommen die Arguments für die PHP-Funktion. müssten noch nen paar dinge rein, z.b. das verhalten wenn der Service nicht existiert etc.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Ich habe bis jetzt noch nicht so die Zeit gefunden, einen eigenen zu schreiben. Aber an die connect und disconnect - Methoden habe ich auch schon gedacht. Sonst super.Was ich mir sonst noch so gedacht haben: Wie wäre es wenn man mehrere Service-Methoden zu einer Gruppe zusammenfassen würde. Beispiel: Gästebuch. Da trägt man sich ein (service.write()) und dann werden alle Einträge gelesen (service.read()). Das man das zusammenpack in z.B.: rm.addRemoteCall("Gästebuch", "schreibeLese") Und da intern service.write() & service.read() nacheinander ausgeführt werden. Ich hoffe du verstehts meine Gedanken. Bei meinem Beispiel (Gästenbuch) hält sich das noch in Grenzen. Aber es gibt bestimmt Anwendugen wo man mehrere Service - Methoden immer und immer wieder hintereinander aufrufen muss. Da wäre das doch eine Erleichterung. cu messingfeld |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wäre es nicht sinnvoller das dann individuell auszulagern? ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wäre schon, war auch nur so ein Gedanke. Aber trotzdem könnte man dann einen gemeinsamen Responder für diese Gruppe definieren. Wo bei dir bisher für jede Service-Methode dieser einzeln wäre: ActionScript:
Da du für jede Methode eine "Ergebnisverarbeitung" verlangst. Das könnte man dann intern regeln. Und dann ein Ergebnis für die Gruppe zurückgeben. Naja könnte dann alles ein wenig OverKill wirken. Aber sind ja nur alle Gedankenblitze von mir. Think different cu messingfeld |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja gut, ich kann ja entweder arguments auf 2 beschränken, dann könnte man auch einen Remote-Call ohne Responder machen, oder ich kann ja einfach null übergeben.
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe mehr an sowas oder ähnliches gedacht. ActionScript:
Ich werde mich wohl mal nächste Woche dran setzen und auch mal was versuchen. Aber vielleicht werde ich dann merken das ich auf der falschen Pfärte bin. Auf jeden Fall macht es Spaß das hier der Remoting (besser AmfPHP) - Bereich wächst. cu messingfeld Geändert von messingfeld (02-10-2004 um 17:13 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jau, musst mal zeigen wie du es gemacht hast, hab meinen auch noch einen bisschen umgebaut, ist aber noch nicht ganz fertig, muss noch optimiert werden. Aber hab zurzeit kaum zeit dafür.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
V2.01 habs jetzt auch in zwei Klassen gesplittet. RemoteManager Klasse ActionScript:
RemoteCall Klasse ActionScript:
Anwendung: ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (05-10-2004 um 12:42 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: berlin
|
hy import de.hh.remote.*; ?? ich habe das jetzt so verstanden: ich lege zwei scripte an: einmal den RemoteManager.as und RemoteCall.as lege dann im Ordner flashMX/de/firstRun/classes/ die Ordner de/hh/remote und lege dort die 2 Scripte rein? ich bekomm jedenfalls den fehler: die klasse konnte nicht geladen werden. was mach ich falsch?? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ich hab die in nem eigenen klassen-order mit der struktur de/hh/remote müsste zwar eigentlich auch gehen wenn du die in den firstrun - classes order packst, aber sonst versuch folgendes: mach dir nen order und nenne den classes oder so. dadrinne machste nen de ordner, worein du nen hh order machst, darein nen remote ordner und darein legste die beiden klassen. in Flash-MX-2004 setzt du unter bearbeiten/voreinstellungen/actionscript/actionscript2 einstellungen einen zusätzlichen klassenpfad auf diesen classes ordner. dann sollte es gehen.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: berlin
|
yessss :-) funzt wunderbar. ich weiss jetzt auch warum das mit den ordnern bei mir nicht ging. aber nicht lachen: man sollte flash einfach nochmal neu starten, so einfach kann es sein. vielen dank für deine hilfe, und ich finde den RemoteManager perfekt für meine Zwecke. danke fürs freistellen. vielleicht bekommt man das script von @messingfeld auch noch ans laufen. thanx patte |
| | |
| | #12 (permalink) |
| //////////////// Registriert seit: Jun 2004 Ort: berlin
|
moin moin ... ich benutze nun ja auch schon laengere zeit den remoteManager und eigentlich gab es noch keine probleme heute wollte ich die ganze sache dann jedoch mal im "netconnection debugger" beobachten ... dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen. 1) es kommt immer wieder die gleiche "warning" PHP-Code: 2) zudem disconnected sich der remotemanager ja immer, wenn keine calls mehr in der queue stehen. beim ersten mal laueft dann ja auch alles toll (im netconnection debugger). nachdem aber einmal das "close" aufgerufen wurde, zeigt der debugger nur noch warnings an, leider keine calls/results mehr!? vielleicht koennt ihr mir da ja ein bisschen weiterhelfen?! gruss, philipp |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo K-Grabowski, hast Du mal getestet, ob folgender Code wirklich funktioniert? ... con = new Connection(); if (!con.connect(gatewayUrl)) trace ("can't connect to the gateway, or gateway isn't set"); ... Bei mir gibt die Funktion connect() immer ein true zurück, auch wenn die Gateway-Url falsch ist. Es gibt erst eine Fehlermeldung, wenn zum ersten mal ein Call gemacht wird. Der geht aber dann leider nicht in die _status-Methode, sondern gibt nur einen Fehler in der Console aus. Es würde mir sehr helfen, wenn Du dazu einen Rat hättest. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
ne hatte es ehrlich gesagt nicht getestet und funzt auch nicht, es wird lediglich geprüft ob der gatewayurl-string ein "http:" oder ein "https:" enthält. Zitat:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Vielleicht fällt uns noch eine Lösung ein?! Es kann einfach nicht sein, dass man dem User eine Anwendung zur Verfügung stellt, die ihm nicht sagt, wenn z.B. kein Netz da ist. Denn dieser Fehler läßt sich einfach nicht abfangen und demnach kann man keine Fehlermeldung ausgeben. Worin steht eigentlich die Doku, die zu zitierst? Ich suche schon so lange nach guter Doku. Meistens suche ich mir alles aus dem Netz zusammen. Einiges steht in den livedocs von Macromedia. Aber nur in englisch und nicht sehr ausführlich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |