| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Flash Remoting kann das nicht - du könntest jedoch ein servlet schreiben, dass die Daten ähnlich aufbereitet werden wie in Remoting. Remoting ist ja nicht zum pushen gedacht. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| puh...
Naja sicher kann man sowas selber basteln, aber es hat einen Grund, warum mm ein eigenes binäres Protokoll entwickelt hat, und damit die gecasteten Daten überträgt. Da würd ich sicher ein ganzes Wochenende dran sitzen... ;o) Oder habe ich Dich falsch verstanden und du meintest, dass man Remoting mit einem eigenen Servlet "erweitern" könnte ?! Gruß Gope |
| | |
| | #4 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
Das geht nur (über Umwege) mit FlashComm oder über ein XML-Socket. Remoting baut keine permanente Verbindung auf, da ist also nur Request/Response drin.
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #5 (permalink) |
| das wär' vielleicht was
Hallo Flory, ich weiß, dass man https über den Flash Com Server tunneln kann. Vielleicht gibts ja echt ne Möglichkeit, nur seine Push-Fähigkeit zu verwenden. Ist schon mal ein guter Tipp. Allerdings kostet das ja wieder ne Schweinekohle, wenn ich den eigentlich gar nicht brauch... XML hilft mir wohl leider nicht weiter, da der Overhead bei diesem Medium viel zu groß ist. Da ziehe ich binäre Protokolle vor... Vielleicht kann man das ja doch irgendwie selber basteln... muss mich mal schlau machen. Wenn ich was rausfinde, wird's natürlich gepostet... Gruß Gope |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
der XML-Socket (lässt sich auch als String-Socket verwenden) soll ja auch nicht die Daten übertragen, sondern nur als Trigger dienen. Stell Dir das so vor: die Socket-Connection ist permanent offen. Sobald es was zu pushen gibt, wird über den Socket-Server eine Message an den Client geschickt (z.B. "update"), daraufhin konnektiert der Client das Servlet wie gehabt über Remoting. gruss Florian
| | |
| | #7 (permalink) |
| Firewalls...
Das mit dem Trigger gefällt mir eigentlich. Allerdings sehe ich das Problem bei einer Firewall, welche die Socketverbindung wohl so nicht zulässt. Müsste man dann über HTTP tunneln... Was'n Uffstand... Weißt Du ob das einigermaßen vernünftig geht? Gruß und Danke für die Hilfe Gope |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
der AsBroadcaster ist für clientseitiges Eventhandling zuständig. Mit Client/Server hat das nix zu tun. Stimmt schon, mit der Socket-Geschichte kommst Du durch Firewalls selten durch (ausser Du verstehst Dich gut mit dem Admin Deines Kunden ![]() http-Tunneling geht nur über FlashComm 1.5 oder höher.
| | |
| | #11 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Ah hier ging es ja schon weiter - na ums basteln wirst wohl nicht drum herum kommen - aber das hat sich ja bereits aus der Diskussion ergeben. Leider erlebe ich es immer wieder das Flash Remoting genauso, wie AMFPHP falsch verstanden wird. Bei der Binären Übertragung geht es viel mehr um die Grössen-Optimierung und um die Strukturerhaltung - Arrays und Objekte bleiben Arrays und Objekte und müssen nicht erst umgewandelt werden für die Übertragung. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du könntest auch ein headless Javaapplet benutzen, dass mit einem Flashfilm über Javascript kommuniziert. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo bokel, das wäre vielleicht ne Idee, allerdings verlieren sich dabei sicherlich die Datentypen und ich würde vermuten, dass das Performancetechnisch aufgrund des Datendurchsatzes Probleme gibt. Um das zu erläuten; es geht um ein kommerzielles Projekt und für das System wurde hier eigens (nicht von mir ) der JDBC Treiber von Oracle gepatcht, da er den Durchsatz nicht mehr verkraftet hat. Ich muss in jedem Fall das Frontend hierfür basteln. Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob das mit Flash geht und ich muss leider gestehen, dass ich nicht mehr daran glaube...Aber dafür ist flash halt auch nicht ausgelegt... Ich hätt's halt nur sehr fett gefunden! Trotzdem vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen. Gruß Gope |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |