| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Hallo, ich möchte in Flash CS3 ein Modul entwickeln, dass es mit Hilfe von AMFPHP und Zend unter anderem erlaubt auf YouTube zuzugreifen. Erstellt habe ich dazu folgenden in php: <?php class YouTubeVideo{ var $titel; var $description; var $url; } ?> <?php require_once '../../Zend/Loader.php'; include_once("YouTubeVideoVO.php"); class MyYouTube{ public function get(){ Zend_Loader::loadClass('../../Zend_Gdata_YouTube'); $yt = new Zend_Gdata_YouTube(); $query = $yt->newVideoQuery(); $query->setOrderBy('viewCount'); $query->setRacy('include'); $query->setVideoQuery('offroad'); $videoFeed = $yt->getVideoFeed($query); $answer = array(); foreach ($videoFeed as $videoEntry) { $video_array = array(); $video_array['youtubevideo_title'] = "titel"; $video_array['youtubevideo_description'] = "beschreibung"; $video_array['youtubevideo_url'] = "url"; array_push($answer, new YouTubeVideoVO($video_array)); } return $answer; } } ?> <?php class YouTubeVideoVO{ var $titel; var $description; var $url; public function YouTubeVideoVO($obj=null){ if($obj != null){ $this->titel = $obj['youtubevideo_title']; $this->description = $obj['youtubevideo_description']; $this->url = $obj['youtubevideo_url']; } } } ?> Außerdem habe ich in der Datei advancedsetting.php die Arrays incoming und outgoing vervollständigt. In Flash habe ich anschließend das Gegenstück dazu programmiert. package{ public class YouTubeVideoVO{ public var titel:String; public var description:String; public var url:String; } } package{ import flash.net.Responder; import flash.net.registerClassAlias; import flash.display.*; import flash.net.NetConnection; public class YouTubeFacade{ private const GATEWAY_URL:String = "http://localhost/amfphp/gateway.php"; private var conn:NetConnection; public function YouTubeFacade():void{ registerClassAlias("YouTubeVideoVO", YouTubeVideoVO); conn = new NetConnection(); conn.connect(GATEWAY_URL); getVideos(); } private function getVideos():void{ var resp:Responder = new Responder(getVideosOk, onFault); conn.call("MyYouTube.get", resp); } private function getVideosOk(res:Object):void{ trace("ok"); } private function onFault(error:Object):void{ trace(error.description); } } } So... nun zu meinem Problem. Wenn ich in PHP von Hand ein Array erzeuge und das an Flash sende funktioniert es. Verwende ich aber Zend_Loader::loadClass('../../Zend_Gdata_YouTube'); um dadurch auf YouTube zuzugreifen bekomme ich in Flash folgende Fehlermeldung: Error #2044: NetStatusEvent unverarbeitet. level=error, code=NetConnection.Call.BadVersion Wenn ich aber das php skript so umschreibe, dass ich es einfach mit echo ausgebe... also ohne Flash... dann erhalte ich dort die richtigen Ausgaben. Woran kann das liegen? Flash Hilfe sagt dazu nur: "NetConnection.Call.BadVersion" "error" Paket wurde in einem nicht erkannten Format codiert. Was mir leider nicht weiter hilft. Danke, für eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
check mal das aus: http://www.sephiroth.it/weblog/archi...badversion.php http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson Geändert von bobo_k1 (22-04-2008 um 11:52 Uhr) Grund: mehr links |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, danke für eure Hilfe. So weit so gut. Aber nun habe ich ein neues Problem. Weiß nur nicht, ob das hier der richtige Platz im Forum dazu ist?! Also nachdem ich die YouTube URL nun auslesen kann würd ich die Videos auch gerne abspielen. Angenommen es geht um diese URL: "http://www.youtube.com/v/3IcwG0jUFxU". Dann hat die FLV-Datei diese URL:"http://www.youtube.com/get_video.php?video_id=3IcwG0jUFxU&t=OEgsToPDskIc7 CXJhD9KBNuc__lLxZ8Q" Daher nun meine Frage, wie kann ich diese Abspielen (streamen)? Denn alles was ich bisher so versucht habe ging nur, wenn ich direkt die *.flv Datei lokal auf der Platte hatte und diese dann z.B. mit der fl.video.VideoPlayer Klasse abspiele. Geändert von micha1984 (22-04-2008 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, ich will mir den Inhalt nicht zu eigen machen. ![]() Ich will den weder auf einen eigenen Server packen noch sonst etwas. Ich möchte den lediglich in einem eigenen Player abspielen. Dies benötige ich für eine Multitouch-Anwendung. Kann mir dabei jemand helfen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Du verursachst ja nur Traffickosten und lässt YouTube/Google dafür zahlen. Außerdem verhinderst du das User zu YouTube kommen, damit YouTube Geld verdient.Außerdem verstösst du gegen die Nutzungsbedingungen und könntest Ärger mit dem Urheber der Videos bekommen. Aber ich habe mich hier schon ein paar Mal zu solchen Diebstählen geäußtert. Einfach mal suchen. ![]() Und wie sieht es nun mit den crossdomain.xml Einstellungen aus. Sonst musst du halt Code von dir posten, damit man dir helfen kann. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
Die Componenten muss du aber selber basteln ;-) PHP-Code:
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |