| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Boardergott Registriert seit: Dec 2003
| Preloder??
Hallo zusammen, Preloader gibt es hier im Forum ja reichlich, doch trotzdem mal eine andere Preloaderfrage bezügleich DB Inhalt Kann man einen Preloader bauen für dynamisch durch Flash Remoting erzeugte MCs? Also z.B einfach einen Ladebalken bis ein Text aus einer DB in ein textfeld bzw. MS geschrieben wurde... Hat jemand sowas schon einmal versucht? Oder gibt es einen Thread/Tutorial den ich übersehen habe? Grrez Endorphie
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Erster Denkanstoß....
Okay ich hab mal ein wenig überlegt und will mein Schmalz hier mal zur Verfügung stellen Preloader könnte man doch so realisieren: Das result Onjekt ist am anfang ja leer. Wenn man eine methode schreibt die in einem onEnterFrame prüft ob das Object leer ist, könnte solange ein Balken erscheinen. Frage: Wie kann ich prüfen ob ein Objekt leer ist? Ich habe versucht mit Abfrage auf null oder undefinded doch leider ohne Erfolg... Hat jemand eine Idee? Grzeez Endorphie
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Ich denke eine Prozentuale anzeige ist wohl nicht möglich, zumindest wüsste ich nicht wie man so etwas realisieren sollte. wie wäre es mit: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ist schon richtig aber ich finde es ist schon einmal ein Vorteil wenn man zumindest bissle Feedback über den Ladestand bekommt. Deine Idee habe ich auch schon versucht, leider mit mäßigem Erfolg. Habe folgende Variante: Ich gebe dem Object eine Eigenschaft mit, z.B. loaded =false oder true Wenn der onResult fertig ist dann setze ich den Status auf true. Jetzt will ich in einem onEnterFrame prüfen wann die Eigenschaft auf true geht. Doch leider stimmt da was nicht. Setzen tut er es richtig, ich denke ich habe die onEnterFrame Funktion im falsches Scope oder die Variable ist ne andere... obwohl ich die onEnterFrame Function auf _root habe... PHP-Code: PHP-Code: Gehen Delegate Methoden auch bei onEnterFrame? Und wenn ich das Object direkt anspreche kommt Fehlermeldung: 256 levels of recursion were exceeded in one action list. This is probably an infinite loop. Further execution of actions has been disabled in this movie. Irgendwie setzt er die Eigenschaft gleich beim betreten der onResult Methode... Kann man die "künstlich" laufen lassen bis die Eigenschaft true ist?
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair Geändert von Endorphie (30-06-2006 um 04:06 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
An die anderen. Ich habe eine Lösung für einen Mini-Preloader gefunden. Ich stell die Lösung hier mal zur Verfügung, für bessere Lösungen bin ich gerne z haben PHP-Code: PHP-Code: Besser wäre natürlich wenn man die gelesenen Zeilen oÄ. bekommen könnte um ne Prozentanzeige zu basteln....
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Hi Endorphie, wenn du schon soweit bist, dass du weißt was'n Delegate ist, würde ich die ganze Sache einfach mit Eventlistener lösen. Ist weitaus schicker und eleganter... onEnterFrame ist vieeeeel zu performancelastig.... mfg katze |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ----------------------- P.E.B.K.A.C. Problem Exists Between Keyboard And Chair | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |