| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| MySQL oder Flash Remoting
Hallo Flasher! Ich möchte eine datenbankgestütze Flashanwendung basteln und bin jetzt etwas durcheinander in der Planphase gekommen. 1. Welche Vorgehensweise wäre besser? Datensätze mittels PHP-File von MySQL-Datenbank zu Flash übergeben? Oder Flash Remoting anwenden? Habe Flash Remoting nicht ganz verstanden, das ist doch eine Erweiterung um die Kommunikation zwischen Server und Flashplayer zu unterstützen, oder liege ich da falsch? 2. Welche Methode ist schneller und zuverlässiger? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi, erstmal muss geklärt werden, wieviel Daten(sätze) und wie oft du Daten von der Datenbank beziehst. Für kleine Newsmeldungen (bis zu 10) oder Highscore Listen reicht das Zusammenspiel von LoadVars und MySQL völlig aus. Bei einer Anzahl bis zu 50 Datensätzen, habe ich immer mittels PHP die Daten in einer XML Datei (anstatt echo Ausgaben, die Ausgaben in XML Notation) ausgeben und dann in Flash mittels XML Objekt eingelesen. Eine Alternative dazu wäre noch die Daten im JSON Format auszugeben. Das hätte nicht so einen Datenoverflow, wie mit XML wegen der wiederholter (redundanter) Tags. Bei einer intensiveren Kommunikation (sei es Anzahl der Datensätzen oder die Häufigkeit der Verbindungen) mit der Datenbank, habe ich immer AMFPHP eingesetzt. AMFPHP ist die schnellste und Dateneffizientste Lösung für die Kommunikation mit Flash und einer Datenbank (da die Daten im AMF Binärformat übermittelt werden). AMFPHP verhält sich eigentlich ähnlich, wie ein Webservice. Ich hoffe ich hab jetzt kein Mist zum Remoting erzählt. Wenn etwas falsch war, bitte berichtigt mich.
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Seht interessant Flo, danke! ich denke in meinem Fall muss ich zu dem letzten Vorschlag greifen. Es sind über 1500 Datensätze und auf die Datenbank wird sehr oft zugegriffen. Könnt ihr mir vielleicht ein Tip geben, wie ich mich in das Thema einarbeiten kann? Ist AMFPHP eine neue Serversprache? Ich habe auf der Adobe-Seite das Flash-Remoting durchgelesen und folgendes verstanden: Es muss auf dem Server entsprechender Service installiert sein. Bedeutet dass, dass wenn mein Provider diesen Service nicht unterstützt, dann funktioniert das ganze nicht? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
nene alles halb so schlimm mit AMFPHP. Ja du musst dir son Art PlugIn für Flash installieren, damit es funzt. Und dann lädst du unter http://amfphp.org/ die entsprechenden Dateien für den Server runter. Im Prinzip ist es nur bissl PHP nach einen gewissen Schema programmieren und das wars auch schon... mit den ganzen Tutorials und dem Service Browser wirklich kein Hexenwerk mehr. Ich finde einen sehr guten Einstieg in AMFPHP geben die VideoTutorials: http://amfphp.org/videotuts.html alles weitere findest hier gut beschrieben in den docs http://amfphp.org/docs/
__________________ Gruß Flo ---- blog.derhess.de ---- My Book Store ---- YouTube iNspIreNewMedia ---- Blog, Flash-Programmierung, Interaction Development und alles andere mit Medien |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |