| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| >>>||<<< Registriert seit: Dec 2002 Ort: München
| Klassen für FlashRemoting werden nicht gefunden...
Hallo, ich wollte eben mal AMF mit AS 2 ausprobieren (hatte es vorher nur in Verbindung mit MX verwendet) und habe mir auch die "Macromedia Flash Remoting for Flash MX 2004 ActionScript 2.0"-Komponente installiert. Aber wenn ich das nun in Flash ausprobieren will und die benötigten Klassen importiere ActionScript:
Danke. Grüße, Vikko |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
HI, also auch ich habe mir diese flashremoting_components runtergeladen und installiert. Aber der Compilier streikt jedes mal bei den "includes" für die entsprechenden as-files. Hab ich was vergessen, muss man nach der Installation noch was einbinden?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Unter "Fenster -> Andere Bedienfelder -> Allgemeine Bibliotheken" findet sich Remoting". Wenn du die Bibliothek öffnest, findet sich darin das RemotingClasses-Objekt, das auf die Bühne gezogen werden muss.. Danach klappt das auch mit dem import. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Habe ich schon versucht habe beide Obj. auf die Bühne gezogen und trotzdem: **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=Actions, Bild=1:Zeile 2: Fehler beim Öffnen der Include-Datei NetDebug.as: Datei nicht gefunden. #include "NetDebug.as" :-( |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| also... Zitat:
der alte link funktioniert allerdings immer noch: flashremoting_comp_sourcecode.zip . einfach die files in den classes/mx-ordner kopieren, flash neustarten und losremoten. @rogi: welche components hast du denn jetzt downgeloadet (mx, as1 fuer mx2004 oder as2 für mx/mx2004)? eigentlich solltest du nichts mehr includen, sondern import remoting.debug.NetDebug verwenden?! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@subHero mhh also dieses include steht halt so in dem tutorial von macromedia drinne. Könntest du mir vielleicht nochmal die Schritte sagen die ich machen muss um z.B. mit Flash auf den google Webservice zuzugreifen? also nen google account und so habe ich schon. Aber was genau mach ich in Flash und was hat da ColdFusion noch mit zu tun? wäre wirklich voll dankbar für hilfe PS: Habe folgende remoting komponente von macrom geladen: flashremoting_comp_as20-win-de |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| Zitat:
ich glaube du solltest mal was aktuelleres probiern, s.u. Zitat:
kurzum: ich wuerde mich an deiner stelle mal weiter ins thema "reinfressen". eine sehr gute seite, auf der du auch explizite webservice-tutorials findest, ist sephiroth.it. da findest du "aktuellere" methoden, einen webservice zur verfügung zu stellen/anzusprechen. hoffes'hilft -sh | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@SubHero Hey vielen vielen Dank für den Tipp! Hat mir super geholfen! Sitze hier mit einem breiten grinsen und freu mich an meinem ersten Flashprogrämmchen das nen WebService benutzt. Der Link von Dir sollte in diese Linkliste aufgenommen werden, finde ich! :-) Also nochmals ergebensten Dank! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |